Mit einem 25:25-Unentschieden erkämpfen sich die Damen 1 einen Punkt gegen die 2. Damenmannschaft des HCD Gröbenzell. Ein großer Erfolg für die Mannschaft aus Freising, denn in der Hinrunde hatte man noch deutlich verloren.
Die erste Spielminute hatten die Damen aus der Domstadt verschlafen, im Angriff agierte die Truppe von Trainer Simon Klawe und Felix Illberg zu hektisch und produzierte einige Fehlpässe, die Gröbenzell über Tempogegenstöße für sich nutzen konnte. Auch in der Abwehr war man nicht aufmerksam genug und Gröbenzell konnte sich mit 6:1 absetzen. Um nicht noch mehr Tore zu kassieren, nahmen die Gastgeber nach ca. 10 Minuten eine Auszeit. In den darauffolgenden Minuten wurde das anfängliche Tief überwunden und die Mädels kämpften sich bis auf ein Tor heran. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die HCD eine drei Tore Führung (12:9).

Nach einer schwachen ersten Hälfte folgte eine deutlich bessere 2. Halbzeit, in der die HSG in der 34. Minute zum ersten Mal zum 13:13 ausgleichen konnte. Der Ausgleich sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Einige 2 Minuten-Strafen auf HSG-Seite konnte Gröbenzell zu einer zwischenzeitlichen 4 Tore-Führung nutzen. Dann wurde es hitzig – nach einem schweren Foul an einer Freisingerin, zückte der Schiedsrichter die Rote Karte gegen eine HCD-Spielerin.

Freising konnte diese Phase für sich nutzen und erarbeitete sich sogar eine knappe Führung(19:18). In einer spannenden Schlussphase konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Mit dem Schlusspfiff trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden.