Nach 2 siegreichen Auswärtsspielen traf die HSG am Samstag zu Hause auf den TSV Schleißheim. Die Erwartungen an das bisher ungeschlagene Team waren groß. Etliche Zuschauer fanden den Weg in die Halle, um die Männer zu unterstützen.
Schon in den ersten Minuten war klar, dass sich die Freisinger gegen Schleißheim schwer tun würden, das erste Tor viel erst nach zähen 6 Minuten. Trotz einer frühen Auszeit nach 8 Minuten blieb das erhoffte Wachrütteln aus und der Torlauf der Schleißheimer konnte nicht unterbrochen werden. Nach einem 6 Torerückstand konnten sich die Herren bis zur Halbzeit auf 11:12 zurückkämpfen.
Die sehr deutliche Halbzeitansprache konnte nicht auf das Spielfeld gebracht werden.
Schleißheim baute ihre Führung stetig aus bis auf ein Endergebnis von 22:31.
Zusammenfassend lässt sich sagen, die Mannschaft konnte ihr spielerisches Potenzial nicht abrufen und der Kampfgeist fehlte über weite Strecken des Spiels.
Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Landshut mit klaren Ziel die Auswärtssiegesserie fortzusetzen.