Am Samstag, den 15.10.2022, war eine stark dezimierte Landshuter Mannschaft in der Luitpoldhalle in Freising zu Gast.
Die Ansage von Trainer Erik Brasko den Start nicht zu verschlafen und von Anfang an Druck zu machen wurde von den Freisinger Jungs gehorsam umgesetzt, so dass die Gäste bereits in der 15. Minute, bei einem Stand von 10:4, eine Auszeit nehmen mussten, um den Vorwärtsdrang der Hausherren zu unterbrechen.
Doch auch die Auszeit brachte nicht die gewünschte Änderung ins Spielgeschehen, so dass die HSG durch eine gute Abwehrarbeit und viele schelle Tore die Führung weiter ausbauen konnte und zur Halbzeit ein deutliches 22:11 auf der Anzeigetafel stand.
In Halbzeit 2 zeigte sich die numerische Unterlegenheit der Landshuter noch deutlicher und die Kräfte der Gäste ließen deutlich nach. Umso erfreulicher war es, dass der Vorwärtsdrang auf Freisinger Seite auch nach diversen Auswechslungen nicht nachließ und sich, mit Matthias Kapp und Tawfique Ossessegbe, gleich zwei neue Namen in der Torschützenliste der Herren 1 eintragen durften.
Den Schlussstrich der Partie setzte Petrit Guri mit dem Tor zum finalen 40:20, so dass weitere 2 Punkte auf der Haben Seite der HSG verbucht werden konnten.
Nächste Woche wartet mit dem TSV Schleißheim ein unangenehmer Gegner auf die Freisinger Jungs, wobei das komplette Verbot von Harz in der Schleißheimer Halle noch erschwerend hinzukommt.

Die Tore für Freising:
Konstantin Vopel 11, Petrit Guri 8, Michael Schuster 6, Andras Falkner 3, Alex Heldner 3, Ernad Huzejrovic 3, Bini Herrmann 2, Tawfique Ossessegbe, Chris Heldner, Janic Bittner und Matze Kapp je 1