An diesem Wochenende startete auch die Damen II der HSG endlich die Saison in der Bezirksliga. Nach einer intensiven Vorbereitung waren alle hochmotiviert gemeinsam auf der Platte zu stehen und wieder zu spielen. Als ersten Gegner durften wir die Damen vom SVA Palzing in der Luitpoldhalle in Freising begrüßen.

Die Anfangsminuten gestalteten sich recht ausgeglichen, sodass es in der 11. Minute 3:3 stand. Infolge einiger sicher verwandelter 7-m-Würfe erarbeiteten wir uns kurzfristig ein 4-Tore-Vorsprung. Jedoch kamen die Palzinger Damen noch einmal heran und es ging mit einem 9:8 aus unserer Sicht in die Pause.

In Halbzeit 2 konnten wir zu Beginn den kleinen Vorsprung gut halten. Dann aber gelang es unseren Gästen dank eines 6:0-Laufs das Spiel zu drehen und die Anzeigetafel zeigte 13:16 an. Die Auszeit 10 Minuten vor Schluss zeigte Wirkung und wir erkämpften uns ein 17:17 Unentschieden.

Wir freuen uns über den ersten Punkt in dieser Saison und sind zufrieden mit unserer Leistung. Weiter geht es für uns nächsten Sonntag beim SC Kirchdorf.

Es spielen: Hanna Knecht, Martina Martin, Sofia Knecht, Antonia Koch, Alina Schindler, Maren Müller, Ramona Risi, Franziska Edler, Fiona Schüble, Florentine Schmid, Dorothea Schlegel, Eduarta Karsnigi, Amelie Forkel und Cara Bittner

Trainer: Armin Poplutz, Manuela Schuhbauer