Von Nah und Fern reisten Gäste zur Saisongeneralprobe, sogar aus Baden-Württemberg nach Neufahrn in die Käthe-Winkelmann-Halle.
Nach dem schmerzlichen Verlust eines Leistungsträgers konnten sich die Jungs der männlichen C-Jugend der HSG Freising Neufahrn Handball beim Vorbereitungsturnier am Samstag 17.09. behaupten. Die HSG‘ler besiegten die Gäste aus Balingen-Weilstätten, trotz einiger Umstellungen deutlich mit 28:17. Obwohl ein paar taktische und Aufstellungsexperimente vorgenommen wurde hat sich die Mannschaft, nach dem verschlafenen Turniereinstieg, 10:23 gegen den TUS Fürstfeldbruck, in den übrigen Spielen noch gut verkauft und beendete den Tag mit dem 3. Platz. Die entstandene Lücke konnte, wenn auch nicht vollständig aber weitestgehend von allen Spielern zusammen kompensiert werden und somit zeichnet sich ab, dass die Mannschaft in der Landesliga mithalten kann.
In einem Interview mit Trainer Tawfique sagt er: „Ich bin mega erleichtert, dass das Turnier statt gefunden hat, es war zwar sehr viel Stress, aber es hat sich sehr geloht. Ich bin sehr stolz, auf jeden einzelnen Spieler von mir. Durch meine Kontakte konnte sogar die JSB-Balingen Weilstätten auftauchen. Das wir sie so um die Ohren hauen würden, war mir wirklich nicht bewusst, aber die Ansage in der Kabine war eindeutig. „Wir müssen lernen das Spiel zu lesen und einfach das machen was wir können, ohne uns von dem Gegner beeinflussen zu lassen.“ Dies ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen.
Das Turnier war dafür da, Fehler zu machen, diese zu erkennen und zu beheben!
Herausstechend war neben dem Teamspirit, der breiten Verteilung der Torerfolge in der Mannschaft, noch der Torschützenkönig des Tages Julian Teschner HSG Freising Neufahrn mit 20 Toren. Wir blicken auf ein gelungenes Turnier unter Freunden zurück und danken neben den Gästen, Helfern und Besuchern, auch den ehrenamtlichen Schiedsrichtern die das Turnier möglich gemacht haben.

Zwei Trainingseinheiten haben die Jungs noch bis zum ersten Saison Auftakt. Das Trainerteam und die Jungs sind mega heiß und können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.
Am 24.09.22 um 16:00 spielt die mC der HSG in Indersdorf ihr erstes Saisonspiel.
Viel Glück wünschen wir den Jungs!!

Schreibe eine Antwort oder ein Kommentar