loading

Nachdem die Damen II bereits in den beiden vergangen Partien auf die Topteams aus Palzing und
Kirchdorf trafen, stand am vergangen Sonntag das nächste Heimspiel gegen die stark aufspielende
Mannschaft des HC Donau/Paar II an. Die ersten Minuten verschliefen wir ordentlich, sodass wir
zunächst in einen 0:4 (3. Minute) Rückstand gerieten. Dann aber wachten wir auf und insbesondere
unsere Abwehr stabilisierte sich. Es dauerte mehr als drei Minuten bis unserem Gegner das nächste
Tor gelang. Aus dieser starken Abwehrleistung heraus starteten wir unsere Aufholjagd und tankten
viel Selbstvertrauen. Auch während einer kurzfristigen Unterzahlsituation infolge einer 2-Minuten-
Strafe behielten wir einen kühlen Kopf und gewannen diese sogar 2:0. Bis zur Halbzeit egalisierten
wir den Rückstand auf ein 8:8.
Die Devise für Halbzeit 2 war klar – nicht aufgeben und weiter kämpfen. In den folgenden 25
Minuten gestaltete sich das Spiel eng und es kam zum Schlagabtausch. Wir legten vor, Donau/Paar
zog nach. Wie bereits in Halbzeit 1 war die Abwehr das Prunkstück und Torhüterin Hanna Knecht
glänzte immer wieder mit Paraden. Einzig und alleine unsere Chancenverwertung machte uns zu
schaffen. Wir ließen unsere Köpfe aber nicht hängen und machten weiter. Dieser Wille und Einsatz
wurde schlussendlich belohnt und wir konnten uns mit vier Toren absetzen (20:16). Zum Schluss
betrieb der HC Donau/Paar II noch einmal Ergebniskosmetik, sodass es am Ende 20:18 stand.

Wir freuen uns, dass wir die zwei Punkte einsacken und uns selbst für den starken Kampf belohnen
konnten. Das kommende Wochenende ist für uns spielfrei. Weiter geht es dann am 06.11.2022
zuhause gegen die Damen der HSG Straubing 2008. Wir werden die Zwischenzeit nutzen und fleißig
trainieren.