Am vergangenen Samstag empfingen die Männer der HSG die Herren I aus Metten. Zu Beginn startete man mit einem sehr dezimierten Kader, die Ausfälle von Christian Heldner, Tobias Kasper, Moses Becker, Andras Falkner und Andreas Meßner musste man erstmal verkraften. Nichtsdestotrotz musste man durch, denn das Ziel der Mannschaft war es, dem Gegner das Spiel nicht zu einfach zu machen. Klar, es fehlten einige Spieler, aber das hinderte die Gastgeber nicht daran, ihr gewohntes Spiel zu spielen.

Das Spiel hat begonnen und nach weniger als einer Minute trifft Alexander Heldner zum 1:0. Die Anfangsphase lief sehr gut. Durch sehr viele Ballgewinne und Konter konnte man schnelle Tore erzielen. Bereits nach 10 Minuten stand es für die Hausherren 7:3. Doch dann ließ die Konzentration nach, bei einem 8 Tore Vorsprung schafften die Gäste es doch tatsächlich nochmal auf 4 ranzukommen. Dann kam das Team-Time-Out von Trainer Brasko. Die Männer der HSG ließen nicht locker und setzen sich mit großem Willen zur Halbzeit mit 22:15 ab. Lobenswert war unser neuer Spieler Luis Striebel, er verzeichnete gleich 4 Treffer für die Herren der HSG und das bei seinem ersten Saisonspiel. Nach der Halbzeit versuchte die SSG Metten nochmal ranzukommen, doch es gab keine Chance bei der starken Abwehr der HSG. Bei einem Spielstand von 29:20 in der 45. Minute probierte Trainer Brasko vieles aus. Erwähnenswert war natürlich wieder einmal Konstantin Vopel der seinen Job mit 11 Buden für die HSG wieder überragend machte.
Im Großen und Ganzen kann man sehr stolz sein und alle Spieler inklusive Torhüter können sehr positiv auf ihre Leistung in diesem Spiel zurückblicken. Bei einem Ergebnis von 36:26 ist dies völlig berechtigt.
An alle Verletzten: Come Back Stronger!!
Jetzt heißt es erstmal spielfrei, weiter gehts am 04.12.2022 um 16:30 Uhr daheim gegen den TV Altötting.