loading

Bei dem letzten Spiel im Oktober gastierten die Damen aus Ismaning in Freising. Das Spiel startete gut für die Freisinger Damen mit einem 3:0 Lauf. Dabei packte die Abwehr gut zu und das Zusammenspiel mit Torhüterin Simone Göppert funktionierte sehr gut. Die starke Abwehr lieferte die Grundlage für Tempo im Angriffspiel. Im Angriff wurden auch gute Kombinationen gespielt und die Anspiele an den Kreis klappten auch. Mit einem Stand von 13:8 ging es in die Halbzeitpause. 

Allerdings brach das Spiel der Freisinger mit Start der zweiten Halbzeit ein. Im Angriff war kein Durchkommen mehr. Dadurch entstanden Fehler, die die Ismaninger konsequent mit Tempogegenstößen bestraften. Nach fast 10 Minuten wurde der Ausgleich erzielt. Denn erst in der 42. Minute konnte durch einen 7m von Tini Schredl das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Die Freisinger Damen bekamen keinen Zugriff in der Abwehr und konnten kaum Spielzüge im Angriff spielen. Auch Einzelaktionen von Spielerinnen konnten nicht verhindern, dass die Ismaninger Damen sich einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Am Ende stand es 19:23 und mit dem Ausgang des Spiel waren die Damen nicht zufrieden. 

Die Trainingsschwerpunkte für die nächste Woche stehen schon fest und die Damen können sich gut auf das nächste Spiel vorbereite