loading

Herbstmüdigkeit bei der männlichen C-Jugend Handball.
Nachdem die Jungs eine super Quali und gute Vorbereitung hingelegt haben, steuerte die Mannschaft der HSG Freising Neufahrn im Moment durch ein Tal der Tränen. Mit 21 geworfenen Toren wurden schon Spiele gewonnen, aber die 41 Treffer der Gäste des TSV Trudering lassen auf eine entsprechende Abwehr schließen. Und so war es auch. Der viel gepriesene Teamspirit der HSG-Burschen lag am Samstag scheinbar krank daheim im Bett. Im Angriff konnte hauptsächlich über individuelle Leistungen oder Kleingruppen-Spiel einige Treffer erzielt werden. Dabei hat jeder mal gezeigt, was er kann, aber der Verbund ließ an diesem Tag zu wünschen übrig. So war das fehlende Zusammenspiel im Angriff noch kompensierbar, aber in der Abwehr reichen Einzelleistungen nicht. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnten sie kurz zeigen, was möglich gewesen wäre. Durch eine stabilere Abwehr wurden die Truderinger plötzlich vor Aufgaben gestellt und dann klingelte es vier mal hintereinander ohne Gegentor für die Unsrigen. Dieser Rückenwind war nach der Halbzeitpause leider wieder verweht und es schlichen sich noch etlich technische Fehler ein, die zu zusätzlichen Ballverlusten und Kontertoren führten. Aus dieser Spirale konnte sich die personell geschwächte und junge Mannschaft nicht mehr aus eigener Kraft befreien, so dass sich die Jungs mit eine
Endstand von 21:41 in eigener Halle geschlagen geben mussten. Trainer Tawfique Ossessegbe kommentierte nach dem Spiel mit den Worten: „ Mund abputzen und weiter machen“. So ist Handball. Wir hoffen das der Mannschaftsgeist sich wieder erholt und am 12.11. in Dachau wieder auf der Platte zu sehen ist.