Zwei Wochen nach der verdienten Auswärtspleite in Burghausen empfing die Herren 1 vergangenen Samstagabend den MTV Pfaffenhofen zum letzten Heimspiel der Saison. Gegen die Gäste, die mit einem ausgeglichen Punktekonto anreisten, kehrten mit Michael Schuster und Elias Küpper zwei Rückraumakteure nach längerer Pause zurück in den Kader. So standen Trainer Braško im Vergleich zu den letzten beiden Partien wieder deutlich mehr Optionen für das Angriffsspiel zur Verfügung.

Die HSG erwischte den besseren Start. Mit einigen Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel kam man zu leichten Toren. Als Tobias Kapser in der zehnten Spielminute zum 8:4 einnetzte, waren die Männer klar auf Kurs Richtung Heimsieg. Doch in den Folgeminuten war man im Angriff nicht mehr klar überzeugend und bekam in der eigenen offensiv ausgerichteten Abwehr den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff. So kamen die Gäste nach 17 Minuten zum 10:10-Ausgleich. Trainer Braško reagierte, stellte die Abwehr auf 6:0 um und brachte Elias Küpper, um dem Angriffsspiel wieder frischem Wind zu geben. Und dies zeigte Wirkung. In eins-gegen-eines-Situationen zwangen erst Kapser, dann eine Minute später Küpper die Gäste zu unglücklichen Foulspielen, welche eine rote Karte und doppelte Unterzahl für Pfaffenhofen zur Folge hatten. Die HSG konnte dies auch dank der nun besser stehenden Abwehr für sich nutzen und sich zur Pause wieder auf 16:11 absetzen.

Im zweiten Abschnitt schwanden den Gästen von Minute zu Minute mehr die Kräfte, um unteranderem gegen den sehr stark auftretenden Küpper dagegenhalten zu können. Dieser kam im rechten Rückraum nicht nur selbst des Öfteren erfolgreich zum Abschluss, sondern legte auch seinem Außenspieler Sebastian Wärthl einige Bälle auf, sodass beide am Ende auf sieben Tore kamen. Die drückende Überlegenheit in der zweiten Halbzeit schlug sich nach 45 Minuten im Ergebnis nieder, als Andras Falkner per Strafwurf zum 30:18 traf (erste Notiz an den Kassenwart: „Kiste“). Die HSG ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und hatte mit einem Konter im Kampf gegen die Schlusssirene in Person von Alexander Heldner noch die Möglichkeit die 40 Tore Marke zu knacken, der angesetzte Heber fand jedoch nicht den Weg ins Tor (zweite Notiz an den Kassenwart: „Kiste – eh klar“).

Mit einem 39:25 (16:11) beenden die Herren 1 ihre Heimsaison, haben mit Deggendorf (02.04.) und Metten (09.04.) aber noch zwei anspruchsvolle Auswärtsaufgaben zu meistern.

Die HSG-Tore: Elias Küpper 7, Sebastian Wärthl 7/1, Alexander Heldner 5, Moses Becker 5/4, Konstantin Vopel 4, Andras Falkner 4/1, Michael Schuster 3, Petrit Guri 2, Tobias Kapser 2.

Schreibe eine Antwort oder ein Kommentar