Am Sonntagnachmittag beschlossen die Herren II den Heimspieltag in der Luitpoldhalle gegen den TSV Gaimersheim. Dank unserem Sponsor – dem Restaurant El Corazon – konnte man die Männer von Coach Mundry in den neuen Trikots der heimischen Farben (blau und rot) bewundern. Vielen Dank für die Unterstützung auch bei unserem langjährigen Sportausrüster und Partner Koislmaier.

Neben dem kurzfristigen Ausfall von Kapitän Gruber, musste Coach Mundry ebenfalls auf den verletzten Spielmacher Tribanek verzichten. Nach seinem Praxissemester stand erstmals Flügelflitzer Mall wieder zu Verfügung.

Das Hinspiel konnten die Gäste 36:35 für sich entscheiden, was als Motivationsschub zur Wiedergutmachung für die Freisinger werden sollte. Dennoch kamen die Domstädter zu Beginn des Spiels offensiv nicht in Fahrt. Somit konnte sich Gaimersheim mit 0:3 erstmals absetzten. Kreisläufer Huber erzielte das erste Tor für die Hausherren und in Folge dessen, konnte man sich mit einer starken Abwehr und nun erfolgreichen Angriffen wieder herankämpfen. Bis zur 23. Spielminute konnte sich jedoch keine Mannschaft absetzten. Dank einem nun erhöhten Tempo des Freisinger Angriffs, konnte man die Führung bis zur Pause auf 16:13 ausbauen.

Zur Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Männer von Coach Mundry – dank eines Treffsicheren Pfannes – mit 21:17 absetzten (38. Spielminute). Leider schlichen sich im weiteren Verlauf Fehler im Spiel der Freisinger ein. Dies nutzen die Gäste aus um in der 43. Spielminute zum 23:23 auszugleichen. In den letzten Spielminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit erfolgreichen Angriffen durch Pfannes, Miller und Schuster und einigen wichtigen Paraden von Torwart Hörl, konnte man sich wieder mit 31:27 absetzten. Die nun offene Abwehr der Gäste erschwerte den Hausherren die offensiven Angriffsbemühungen. Dadurch konnten sich die Gaimersheimer nochmals herankämpfen – wobei die Freisinger am Schluss einen hart erkämpfen Heimsieg mit 33:31 feiern konnten.

Im Parallelspiel konnte sich der SSV Schrobenhausen zuhause gegen die Füchse aus Scheyern mit 39:38 durchsetzen. Dank dieser Schützenhilfe konnten sich die Freisinger wieder den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Nun hat man es im letzten Rundenspiel der Saison, am 04. März um 20 Uhr in Scheyern, selbst in der Hand den zweiten Tabellenplatz zu sichern, um in die Aufstiegsrunde einzuziehen.

Es spielten: Mall (1), Gibhardt, Marker (4), Hörl (TW), Koppenberg (3), Ossessegbe, Stangl (TW), Miller (6), Haas, Schuster (6), Köhler (1), Huber (1), Pfannes (11/3)