Am 01.10.2022 startete die 3. Herren der HSG Freising – Neufahrn. Als Gegner kam die Reserve des ASV Dachau.
Mit einem Kader von 9 Spielern ging man in diese Partie.
Schnell stellte sich heraus, dass die Gäste vor allem körperlich deutlich überlegen waren. Unsere Spieler bekamen vor allem die beiden Halbspieler nicht in den Griff. Da leider auch das Angriffsspiel nicht immer Erfolg beschieden war setzte sich der ASV Dachau immer weiter ab.
In der 15. Spielminute verletzte sich dann Spielertrainer Thomas Büttner mit einem Cut an der Stirn und musste das Spiel vorzeitig beenden. 7 Minuten Später musste auch Marwin Kempf mit einer blutenden Wunde am Kopf erstmal pausieren. Er konnte später die Mannschaft wieder unterstützen. Noch einmal 3 Minuten später musste das Handgelenk von Korbinian Pilsl auch noch getapt werden, er konnte allerdings weiterspielen.
So ging man ohne Auswechselspieler und mit dem Spielstand von 9:21 in die Halbzeit.
Mit nur noch 8 Spielern, 2 davon angeschlagen hatte man noch 30 Minuten gegen den Absteiger aus der BL vor sich.
Es kam leider wie es kommen musste, durch die Verletzungen im Angriffsspiel limitiert und durch mangelnde Wechselmöglichkeiten sinkenden Konzentration und Kondition ging man leider mit 14:43 unter. Einzig eine starke Leistung des Keepers Julian Sommer verhinderte ein höheres Ergebnis.
Das Ergebnis liest sich allerdings auch schlimmer als das Spiel war. Ja der Gegner hat verdient gewonnen und war auch überlegen. ABER, 45 Minuten mit nur 1 Ersatzspieler zu spielen während 2 Spieler angeschlagen sind und die sich abzeichnende deutliche Niederlage führten in keinem Moment dazu, sich aufzugeben oder die eigenen Mitspieler anzugehen. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft.

Jetzt muss sich auf das nächste Spiele gegen den nächsten Absteiger Taufkirchen/Vils einstellen. Hierzu kann hoffentlich der neue Trainer Frank Bandle beitragen und helfen die einfachen Fehler schnell abzustellen.