Eine weitere Auswärtsniederlage musste die Herrenmannschaft am vergangen Sonntag gegen den HC Donau/Paar einstecken.
Gleich in der Anfangsphase gerieten die Freisinger mit 4:0 ins Hintertreffen und konnten Dank Michael Schuster in den folgenden 3 Minuten auf 4:3 aufholen. Die restliche erste Halbzeit verlief ausgeglichen, da sich keine Mannschaft einen großen Torvorsprung erarbeiten konnte und somit auf der Anzeigentafel zum Pausenpfiff 17:14 für HC Donau/Paar stand. Dabei wären die Chancen zu einer Führung für die Herren da gewesen, doch man nutzte nicht alle Möglichkeiten und war in den falschen Momenten zu schluderig.
In Halbzeit 2 war das Spiel bis zum 22:21 ausgeglichen. Doch in den folgenden 6 Minuten warfen die Freisinger nur 1 Tor und kassierten in dem selben Zeitraum 5 Tore. Zudem verschwand das Verständnis, das Spiel noch drehen und gewinnen zu können, welches  in der Vorrunde noch vorhanden war. Somit mussten sich die Herren am Ende mit 31:28 geschlagen geben.
Jetzt gilt es die Handballschuhe der Vorrunde heraus zu suchen und an die Leistung des letzten Jahres anzuknüpfen, um in diesem Jahr endlich die ersten 2 Punkte zu holen. Am nächsten Wochenende besteht im Derby gegen den SG Moosburg die nächste Gelegenheit dafür.