Einen verdiente Heimniederlage mussten das Brasko-Team vergangenen Samstag hinnehmen.
Gegen schnörkellose Gäste hatten die Freisinger von Beginn an Probleme. Eine defensive 6:0 Abwehr mit einem stark aufgelegten Torwart ließ den Gastgebern über ein 1:4 (7.Minute), 5:11 (23.Minute) bis hin zum Pausenstand von 8:15 wenig Grund zur Freude.
Dabei war man „gefühlt“ nicht weit weg, verpasste es jedoch das Spiel offen zu gestalten, indem viele, teils freie Wurfchancen einfach nicht genutzt wurden.
Auch in Halbzeit 2 konnte man nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. So gelang es weder aus einer stabilen Abwehr heraus durch schnelle Gegenangriffe zum Torerfolg kommen, noch war im Positionsangriff zu spüren, dass man „um jeden Preis ein Tor erzielen möchte“.
Fehlende Bissigkeit und die Gier nach Toren müssen sich die Freisinger ankreiden lassen.
Als man knapp 8 Minuten vor Schluss auf 19:23 verkürzen konnte, keimte nochmal etwas Hoffnung auf, doch an diesem Tag waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage das Ruder rumzureißen.
Am Ende stand ein 21:26 aus Sicht der Freisinger an der Anzeigetafel.
Nun gilt es den Trend aus den ersten beiden Rückrunden-Spielen schleunigst umzudrehen und sich wieder an bewährte Tugenden zurückzuerinnern.
Viel Zeit bleibt nicht, so reist man bereits am kommenden Sonntag nach Ingolstadt und gibt seine Visitenkarte bei der HC Donau/Paar ab.