Am Sonntagnachmittag trafen die HSG-Mädels auf das Team aus Vaterstetten, das sich nun Tabellenführer nennen darf.
Die Mannschaft aus Freising startete sehr gut in das Spiel. Die Abwehr stand gut, Chancen wurden verwertet und so konnte die HSG bis zur 10. Minute unerwartet auf ein 3:8 voranziehen.
Nach einem Timeout durch Vaterstetten gelang es den Gastgebern nach und nach den Rückstand auszugleichen. Den Freisingerinnen fiel es schwer mitzuhalten. Mit einem Spielstand von 16:13 ging es anschließend in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnte Vaterstetten mit leichten Toren ihre Führung ausbauen, für die Freisinger war es mühsam dagegen zu halten. Dennoch ließen sich die Freisinger Mädels nicht leicht abschütteln und brachten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wichtige Aktionen, sodass es in der 45. Minute 21:19 stand.
Bis zum Ende baute die Vaterstettener Mannschaft ihre Führung aus, wogegen ihre Gegner wenig dagegen setzen konnten.
Schließlich trennten sich die beiden Teams mit einem verdienten 30:23.
Trotz des großen Gefälles in der Tabelle, schafften es die Freisinger ihre Qualität zu zeigen und eine dennoch gute Leistung auf die Platte zu bringen.