Nach dem Ausswärtsspiel am Samstag gegen Regensburg, bei dem unsere mC-Jugend der HSG Freising-Neufahrn eine harte Niederlage einstecken mussten, ging es am Sonntag gleich noch mal gegen den TV 77 Lauf ran . Mit einem minimierten Kader von 6 C-Jugendlichen und 2 D-Jungs wussten alle Spieler, dass sie durchziehen mussten und das haben sie auch gemacht. Motiviert und mit schnellen Beinen konnten sie sich bis zur Halbzeitpause gut behaupten und gingen mit 13:19 in die Kabine. Trotz der dünnen Spielerdecke, der Knie-Verletzung von unserem Kreisspieler Elias Pöhlmann, der damit in der zweiten Halbzeit ausfiel, waren die Jungs auch nach der Pause weiter mit vollem Einsatz dabei und konnten sich auf 18:20 herankämpfen! Jeder zeigte was er konnte: Tim Darlau spielte eine Klasse Mitte, machte gut Druck auf die Abwehr und schaffte dadurch Platz für die Halb- und Aussenspieler. So klingelte der Kasten durch Elias Düvel, der sich in diesem Spiel auch endlich traute aus dem Rückraum zu werfen, gleich 14 mal. Insgesamt spielten die Jungs super und mit viel Druck nach vorne zusammen, so dass auch Dominik Münchmeyer, Christian Albert, Lukas Reuter und Tim Darlau mit wirklich sehenswerten Kombinationen ins Eckige trafen. Besonders haben sich alle über das Tor von unserem D-Jugendlichen Tobias Münchmeyer gefreut, der damit sein erstes Tor in der C-Jugend erzielte! Unser zweiter D-Jugendliche Kilian Pöhlmann glänzte hauptsächlich in der Abwehr indem er etliche Anspiele an den Kreis unterband. Er hatte die zweiten 25 Minuten die Aufgabe am Kreis zu spielen und war immer wieder schnell vorn, nur mit dem Tor hat es heute leide bei ihm noch nicht geklappt! Beide mussten-wie der Rest der Mannschaft -die zweite Halbzeit durchspielen. In der Abwehr standen die Jungs gut zusammen und halfen gegenseitig sehr engagiert aus. Allerdings wurde zeitweise von den Gegnern die Unerfahrenheit unserer Youngsters ausgenutzt und entsprechend Tore erzielt. Obwohl sie kaum Erholungsphase hatten und alle durchspielten, wurde bis zum Endstand von 28:38 konzentriert gespielt und nicht nachgelassen. Das war wirklich eine Spitzenleistung und individuell hat jeder Spieler heute eine hervorragende Leistung gezeigt. Alle haben heute für und mit dem Team gekämpft! Am Ende fühlte es sich trotz Niederlage wie in Sieg an. So verabschieden sich die Jungs mit dem 6. Platz aus der Landesliga, was im Anbetracht der personellen Schwierigkeiten seit der Qualifikation respektabel ist.
Dorit und Milan Düvel