Nach dem unglücklichen Saisoneinstieg, mit zwei hart umkämpften, dennoch verlorenen Spielen gegen die Tabellenspitzenreiter, kämpfen sich die C-Jugend Burschen der HSG Freising Neufahrn mit neuer Ausrüstung gesponsert von der Malerfirma HAKO Mintraching, in die Hinrunde.

Nach dem Remis der letzten Woche in Dachau, bei dem die Jungs nach dem Unentschieden zur Halbzeitpause, nach dem Wiederanpfiff den Kopf in der Kabine vergaßen und zum Ende mit einer konsequenten Abwehr und deutlichen Drucksteigerung auf das gegnerische Tor, einen sechs Punkte Rückstand aufholten, gewann das Team das Auswärtsspiel gegen den TSV Wendelstein mit zwei Toren vor, zum 20:22.

Die unsrigen hatten das Spiel trotz einiger Schwächen im Griff. Der Sieg war nur zum Beginn der 44 Spielminute kurz, durch einen Durchhänger vor dem Endspurt, in Gefahr, als die Heimmannschaft auf 19:19 ausgleichen konnte. Jedoch fand das Team um Tawfique Ossessegbe und Harald Teschner wieder zurück und konnten die Endrealy, nicht so sicher wie möglich aber dennoch für sich entscheiden.

Resümee des Coach Harald Teschner:

„Mei, die Kurzfassung würde lauten: zwei Punkte ✔️
Ansonsten haben wir uns in einem Spiel auf mäßigem Niveau gegen einen unterlegenen Gegner sehr schwergetan. Zahlreiche technische Fehler, Desorientierung in der Abwehr-insbesondere in der zweiten Hälfte-führten dazu, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit sogar gleich ziehen konnte. 6! (in Worten:sechs) verworfene 7- m sprechen eine klare Sprache. Für die Zuschauer war das am Ende sehr spannend, für die Trainer nervenaufreibend.
Am Ende überwog dann der klare Siegeswille der HSG.
Ach ja, und wenn wir es künftig schaffen, uns mehr auf unsere Stärken zu besinnen und uns nicht durch den Gegner beirren lassen, war auch diese Fahrt nicht umsonst und die Spieler haben wieder was gelernt.