Am Sonntagnachmittag, den 12.03, empfingen die Herren I den TSV Schleißheim. Mit dem Rückenwind aus den zwei vergangenen Partien wollte Freising dies für sich nutzen, um einen weiteren Sieg einzufahren.

Die Anfangsphase begann holprig, durch technische Fehler sowie fehlende Absprache in der Abwehr konnte sich der TSV in den ersten 5 Minuten mit 2:7 absetzten. Daraufhin nahm Trainer Erik Brasko eine Auszeit und versuchte das Team wachzurütteln. Das zeigte prompt Wirkung, Freising erkämpfte sich mit den stärker werdenden Christian Heldner und Konstantin Vopel ein 11:11 Unentschieden. Bis zur Halbzeit (15:17) schaffte es Freising nicht, in Führung zu gehen und lief einem 2 Tore Rückstand hinterher.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste schleppend für die HSG, der TSV konnte sich nach einem Doppeltreffer von Florian Hörath auf 17:21 absetzten. Das Spiel zeigte sich danach weitestgehend ausglichen, mit der Einwechselung von Ernad Huzejrovic kam die Dynamik ins Spiel. Mit druckvollen Aktionen setzte er seine Teamkollegen in Szene, so konnte Sebastian Wärthl (Mr. Zuverlässig) allein in der zweiten Halbzeit 8-mal einnetzen. Nach erstmaliger Führung von Freising in der 46. Minute (25:24) wurde es bis zum Schlusspfiff hitzig. Grund hierfür war die Umstellung der Gäste auf eine offensive Abwehr mit Manndeckung. Doch die Männer der Domstadt verteidigten die Führung bis zur letzten Sekunde (Endstand 33:32).

Es spielten: Andreas Meßner (TW), Niklas Schieck (TW), Ernad Huzejrovic 2, Konstantin Vopel 8, Alexander Heldner 4, Christian Heldner 6, Janic Bittner, Korbinian Hermann, Tobias Kapser 2, Sebastian Wärthl 9, Matthias Kapp 1, Ole Arndt, Petrit Guri 1