Am Samstag, den 09. Oktober stand das Bayernliga-Spiel der Damen I gegen die Ebersberger Ladies auf dem Plan.
Pünktlich um 18.00 Uhr ging es – wie immer mit viel Lärm und Show – vor vollen Rängen los.
Die ersten Minuten waren geprägt von guter Abwehrleistung auf beiden Seiten, wobei die Freisingerinnen immer wieder die Lücken in der recht offensiven Abwehr der Ebersbergerinnen nutzen konnten. Diese wiederum erzielten durch schnelles Kontern ihre Tore. So standen nach 12 Minuten 5 Tore auf den Zählern beider Seiten. Ausgeglichen ging es auch weiter und so verabschiedete man sich u.a. dank dreier Strafwurf-Tore von Anna Meyerhofer, die für Tini Schredl am 7m-Punkt einsprang, mit einem 11:11 Unentschieden in die Halbzeitpause. Besonders hervorzuheben ist hier auch die Leistung der Nachwuchs-Torhüterin Hanna Knecht, die es vor allem in der 1. HZ hervorragend verstand, den Kasten sauber zu halten.

Beide Teams kamen dann zunächst gut in die zweite HZ und Tini Schredl führte die Freisingerinnen nach weiteren 5 Minuten zum 14:14. Nun zeigten sich jedoch die konditionellen Schwächen der Gäste, die in Fehlpässen, Fehlwürfen und technischen Fehlern sichtbar wurden. Die Gastgeberinnen ließen hier keine Gnade walten und verwandelten jeden Ball, der ihnen in die Hände fiel. So sah man sich nach 40 Minuten mit einem 5-Tore Rückstand konfrontiert, der zu einer Art Schockstarre führte, die in weiteren kopflosen Aktionen resultierte, wodurch die Ebersbergerinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten. Die Freisingerinnen hatten dem, mangels Kraft und Konzentration nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten sich an diesem Abend mit einem 34:26 geschlagen geben.
Die Trainingsziele für die nächsten Einheiten sind also klar gesteckt und die Damen I können sich schon mal auf ausdauerndes Treppenlaufen und Gewichtestemmen einstellen. Aber erst nächste Woche. Heute arbeitet die Mannschaft erstmal weiter am positiven Team-Klima und lässt den Abend in guter Stimmung beim heimischen Griechen ausklingen.