Entgegen unseren Erwartungen konnten wir bereits in den ersten Minuten deutlich in Führung gehen, so dass es nach zehn Minuten 3:7 stand. Dies war vor allem auf unsere starke Defensivleistung zurückzuführen, welche wir auch über die gesamte erste Halbzeit aufrechterhalten konnten. Zufrieden ging es daher mit einer 8:22 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit hingegen startete aus unserer Sicht leider eher durchwachsen und ermöglichte Altenerding in der 38ten Minute auf 14:25 heranzuziehen, weshalb Manu auch eine Auszeit nahm. Diese verfehlte ihre Wirkung nicht und trotz einer 2-Minutenstrafen gegen Ramona fanden wir danach wieder besser ins Spiel zurück und konnten unseren Vorsprung aufrechthalten. Leider fiel Sabrina dann jedoch gegen Mitte der zweiten Halbzeit auf den Hinterkopf und konnte nicht mehr weiterspielen und auch Altenerding musste verletzungsbedingt einige Spielerinnen auswechseln. Zum Ende stand es 22:33 für uns, womit wir im Allgemeinen sehr zufrieden waren.
Das Spiel zeichnete sich sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit durch etliche 7-Meter aus (insg. 26). Wobei auf unserer Seite vor allem Maria hervorzuheben ist, die alle ihre acht Würfe verwandelte und mit insgesamt 12 Toren zur erfolgreichsten Schützin wurde. Generell waren unsere Tore jedoch gut über die gesamte Mannschaft verteilt und auch Bernie im Tor konnte sieben der elf gegnerischen 7-Meter halten.