Am Sonntag den 10.10.21 fanden sich die Jungs der Handball HSG zum ersten Pflichtspiel in Augsburg-Hochzell ein – der frühe Vogel fängt den Wurm – um 10:45 Uhr war Anpfiff.

Wir die HSG begannen das Spiel mit dem Anwurf. In den ersten Minuten merkte man die Nervosität und Aufregung bei den Jungs. Wir lagen gleich in der 7min. mit 2 Toren zurück. Zum Beginn an, spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. In den ersten 16 Minuten konnten wir die Gegner auf 2 Tore Abstand halten. Mitte der ersten Halbzeit zogen wir weiter zielstrebig nahmen die 5 Tore Vorsprung mit in die Halbzeit. Halbzeitstand 10:15 HSG. Unsere Mannschaft besprach in der Kabine einige Dinge und unser Trainer (Tawfique Ossessegbe,) und (Harald Teschner) gaben jeweils nochmal eine Ansage in der Halbzeit und motivierten alle nochmal dazu, zu zeigen was wir noch so alles können. Es wurde außerdem noch ordentlich Bezug auf unsere Spielzüge genommen und wir starteten hoch motiviert ins Spiel. Gleich nach der Halbzeit machten wir 2 Tore nacheinander und wollen unsere Führung nicht so leicht aufgeben.

Ab der 29. Spielminute schwanden leider die Kräfte im Spiel der Gegner und es schlichen kleine technische Fehler ins Spielgeschehen auf beiden Seiten ein. Die Mannschaft gab in den letzten 10 Minuten nochmal alles, doch leider wurde die defensive Manndeckung und Abwehr, die mehr Mals vom Schiedsrichter versucht worden ist zu unterbrechen, nicht belohnt.

In der 35 Minute war unser HSG Torwart Frederick Baier so warm und hochmotiviert und hielt gleich 4 Paraden auf einmal. Mit 2 Roten Karten und ein Haufen 2-Minuten für die Gegner, konnten wir trotzdem zeigen was wir draufhatten und es war ein gelungener Spielstart in die Saison. Endstand: 24:34

Fazit: Es war ein sehr schönes Spiel, wo jeder zeigen konnte was er so draufhat, und zum Einspielen für die kommenden Spiele sehr gut, ein super Teamklima herrschte am Sonntag und das werden wir hoffentlich für die kommenden Spiele beibehalten. Ein großes Dankeschön an Tawfique der immer an unserer Seite steht und ein Großes Willkommen für sein Trainerkollegen Harry, ihr macht das beide fantastisch.

Jetzt haben wir nach unserem Spitzensieg, erst mal eine Woche spielfrei und dann geht’s weiter am 23.10.21 um 14.30 Uhr mit unserem ersten Heimspiel gegen den TSV Aichach, wir würden uns freuen, wenn ihr alle vorbeischaut und uns bei unserem nächsten Sieg kräftig mit dem Anfeuern unterschützt.

Mit dabei waren:

Darlau, Tim 3, Düvel, Elias 2, Teschner, Julian 2, Pöhlmann, Elias, 1, Dörr, Niklas, 3 Horvath, Armin 5,

Stromberger, Leo 5, Schroller, Finn 7, Münchmeyer, Dominik 1, Weber, Lorenz 5, Frederick Baier