Spielberichte zur 3. Qualifikationsrunde wA HSG Freising-Neufahrn
in Haunstetten am 25. Juni 2022

Vorweg ein Aufruf in eigener Sache: aufgrund einiger Verletzungen und Abgänge ist die wA der HSG Freising-Neufahrn stark dezimiert und sucht dringend Spielerinnen. Wer sich also, diesem, im positiven Sinne, verrückten kleinen Haufen anschließen will und Bock hat in der nächsten Saison mit den Mädels die Bayernliga zu rocken: bitte melden!

Spielberichte:
In den vorangegangenen beiden Runden haben unsere Mädels mit einem sehr dezimierten Kader aber einer hervorragenden Mannschaftsleistung jeweils den ersten Platz belegt. Somit hatten sie, bereits vor Beginn des 3. Turniers, die Quali für die Landesliga (dem eigentlichen Ziel) sicher. Einem entspannten Turnier mit sehenswerten Spielen stand damit nichts mehr im Wege – es sollte anders kommen.

1.    HSG Freising-Neufahrn gegen HSG Rednitzgrund
Die Mannschaft aus Rednitzgrund war unseren Mädels noch bestens aus der Landesliga (Saison 2019/2020) bekannt. Die HSG legte auch gleich los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 6 Minuten mit 4:0 Toren. Schöne Spielzüge über Mitte und Halb prägten das Spiel unserer Mannschaft. Nach einer Auszeit kam Rednitzgrund wieder heran und zur Pause stand es 8:5 für Freising. Nach Wiederanpfiff ließ die HSG nichts mehr anbrennen und konnte das Spiel am Ende deutlich mit 16:11 für sich entscheiden.

2.    TSV Allach 09 gegen HSG Freising-Neufahrn
Was Allach in diesem Spiel (wie auch in den weiteren Partien des Turniers) bot war einfach gesagt unsportlich. Anscheinend hat sich eine Jugendmannschaft gemeinsam mit der Mannschaftsleitung entschieden, auf keinen Fall Bayernliga spielen zu wollen. So trat Allach an und auf. Standhandball, absichtliche Fehlwürfe und dass in er Bayernliga Quali Runde des bayrischen Handverbands. Zum Spiel selbst giabt es nicht viel zu sagen, nur das die HSG Spielerinnen Haltung bewahrt haben. Unrühmlicher Höhepunkt war die grobe Unsportlichkeit einer Spielerin von Allach, die bei einem Gegenstoß Edu von hinten im vollen Lauf angegangen hat und damit zurecht glatt rot sah. Unsere Mädels gewannen mit 17:24.

3.    TSV Haunstetten gegen HSG Freising-Neufahrn
Zum Abschluss des Turniers mussten die Freisingerinnen gegen den Ausrichter des Turniers ran, der bisher alle seine Spiele verloren hatte. Haunstetten versuchte zwar mitzuspielen, war aber sowohl personell als auch spielerisch überfordert. Unsere Mädels spielten anständigen Handball und kamen zu einem deutlichen 11:22 Sieg. Damit hat sich die weibliche A-Jugend der HSG Freising-Neufahrn für die Bayernliga in der Saison 2022/2023 qualifiziert.