Im letzten Auswärtsspiel der Saison beim ASV Dachau hatte die D-Jugend der HSG Freising-Neufahrn noch einiges gutzumachen. Nach dem verlorenen Spiel in Simbach, waren alle Spieler heiß auf einen Sieg im letzten Auswärtsspiel.

Mit einer konzentrierten Leistung, direkt von Anpfiff an, ging die HSG in der Georg-Scherer-Halle in Dachau, bereits nach 1:22 Minuten mit 3:0 in Führung. Die ersten Tore warfen Simon Brasko und Matis Dannemann. Bis zur Halbzeit konnte man sich mit 9:14 absetzen. Hervorzuheben sind die Spieler Emil Weber und Simon Brasko, die bereits bis zur Halbzeit 9 der 14 Tore geworfen hatten. Die weiteren Tore wurden von Leo Zeising, Lukas Menke und Ferdinand Tüllmann erzielt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte ASV Dachau alles, um den Abstand zu verkürzen. Dank einer konsequenten Abwehrleistung und einer souveränen Torhüterleistung von Leo Gutzeit war die HSG jedoch nicht mehr zu stoppen. Auch Dominic Babic trug sich mit weiteren zwei Toren in die Torschützenliste ein. Zum Ende wurde der ASV Dachau überrollt. Zwar Theo Muckermann und Theodor Bock keine Tore erzielen aber hatten ebenfalls einen großen Anteil an dieser furiosen Mannschaftsleistung.

Durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft den dritten Platz in der BOL definitiv gesichert. Hierfür wurden sie mit einer Flasche Spezi von ihrem Trainer Erik Brasko belohnt.

Mit Glück und fremder Hilfe ist vielleicht sogar noch der zweite Platz am Ende möglich.

Alle Spieler freuen sich schon auf die nächsten Herausforderungen in der neuen Saison.