Für das letzte Spiel der Saison war die zweite Mannschaft der HSG stark ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten in Rottenburg zu Gast. Neben Torwart Max Stangl fehlten Corona-bedingt Rechtsaußen Rainer Mall, Rückraumspieler Simon Pfannes sowie verletzungsbedingt Kreisläufer und Abwehrstütze Max Koppenberg. Trotzdem war das ganz klare Ziel, mit einem Auswärtssieg in die Play Offs um den Aufstieg zu gehen.

Das Spiel startete mit einer torreichen und ausgeglichenen ersten Hälfte. Erst gegen Ende von Halbzeit 1 konnten sich die Freisinger, angeführt durch einen stark aufspielenden Felix Miller, mit 4 Toren absetzten.

Nach der Pause machte sich dann jedoch die individuelle und spielerische Überlegenheit der Freisinger bemerkbar. Durch mehrere einfache Ballgewinne in der Abwehr gelang es, sich eine komfortable Führung zu erspielen. Nun war es Felix Pfannes und Edgar Marker, die die Freisinger mit starken Toren aus dem Rückraum anführten. Durch viele Konter gelang es letztendlich, die Führung sicher bis zum Schluss zu halten.

Am Ende stand ein torreicher und verdienter 30:43 Auswärtssieg. Nun geht es in die Vorbereitung für die Aufstiegs-Play Offs.

Es spielten

Hörl, Karl (TW); Marker, Edgar (12); Pfannes, Felix (12/4); Miller, Felix (9); Tribanek, Christoph (6); Schuster, Daniel (3); Gibhardt, Philipp (1); Gruber, Manuel; Haas, Manuel; Hellriegel, Tobias; Huber, Thomas