Am Samstag Abend bestritten die Männer der zweiten Herren-Mannschaft ihr letztes Saisonspiel bei den Handball-Füchsen aus Scheyern. Bei diesem Spiel ging es nicht nur um einen gelungenen Saisonabschluss sondern auch um den Einzug in die Aufstiegs-Playoffs. Dementsprechend motiviert gingen die Freisinger in das Spiel. Nach einer starken Anfangsphase mit schnellen Toren, vorallem von Linksaußen Felix Miller, zogen die Freisinger sofort mit 4 Toren weg. Nach einer Auszeit stabilisierten sich die Scheyerner jedoch in Abwehr und Angriff und holten den Rückstand wieder auf, sodass Freising zu Halbzeit nur noch mit einem Tor führte (19:20).
Und auch nach der Halbzeit fanden die Scheyerner besser zurück in die Partie, holten auch den restlichen Rückstand auf und gingen letztlich in Führung. Getragen von einer vollen Halle und zahlreichen Heim-Fans bauten die Scheyerner die Führung immer weiter aus. Die Freisinger verließ jetzt auch noch das Wurf-Glück und viele freie Chancen wurden vom gegnerischen Torwart pariert. Auch eine von Coach Holger Mundry genommene Auszeit konnte daran nichts mehr ändern, sodass sich die Freisinger letztlich deutlich, mit 41:31 geschlagen geben mussten.

Somit heißt es jetzt Niederlage verarbeiten und vorbereiten auf die kommenden Playoff-Spiele um Platz 4.

Für die HSG spielten:
Gibhardt, Philipp (2); Gruber, Manuel (2); Hörl, Karl (Tor); Huber, Thomas (1); Koppenberg, Max (2); Marker, Edgar (8); Mall, Rainer (1); Miller, Felix (8/3); Pfannes, Felix (7); Schuster, Daniel; Stangl, Max (Tor); Tribanek, Christoph
Trainer: Holger Mundry