Die Handballerinnen spielen bereits das dritte Jahr in der höchsten Liga Bayerns und sind somit das Aushängeschild der HSG. Die leistungsorientierte Mannschaft holte sich anfang des Jahres mit Simon Klawe, Sportwissenschaftler und Taktikfuchs, einen erfahrenen Trainer in die Domstadt.  Dieser setzt auf Junge Talente, Engagement und Spielwitz, um die Saisonziele zu erreichen.

So weiß Trainer Klawe seine Mannschaft auch in seltsamen Zeiten fitt zu halten, ob im Online Kurs oder mit individuellen Trainingszielen. Die Damen erfahren daher in den letzten Wochen die grausamen Witterungen des Outdoorsports.  – Hier zeigt sich die neue Kreativität auf der Freisinger Trainerbank.

Die in den letzten Jahren deutlich verjüngte Mannschaft begeistert Fans ebenso wie leere Publikumsränge. Durch ihren immer aktuellen und vorallem lustigen Liveticke, bleibt die gesamte Fanbase auf dem Neusten Stand. Zukünftig besteht das Ziel, unsere Spiele auch per Webcam auf dem Livestream zu übertragen.

Die im Sommer durchgeführte Crowdfunding Action, brachte nicht nur das gewünschte finanzielle Ergebnis, sondern führte auch Mannschaft, Sponsoren und Fans zusammen. Ein besonderer Dank gilt hierfür unseren Gönnern, ohne diese die Ausübung des besten Sports der Welt nicht möglich wäre. Die Damen bedanken sich hierfür.

Schreibe eine Antwort oder ein Kommentar