13.11.2022 | Handball
4 Wochen spielfrei, unmittelbar eine lange Zeit nach der letzten Heimniederlage gegen den TSV Trudering. Die Wochen der HSG bis zum nächsten Spiel, waren sehr hard. Es wurde sehr viel intensiv trainiert, so wie gespielt. Am Dienstag empfingen wir sogar das Spitzenteam von TG Landshut (Bayernliga) zu Gast in Freising. Die Jungs der HSG haben sich mehr als gut geschlagen und so konnte man am Samstag den 13.11.22 mit stolz nach Dachau fahren.
Gestern ging es für die mC der HSG, zum 2. Auswärtsspiel nach Dachau. Beide Mannschaften legten nach Anpfiff gleich munter los und es stand nach bereits 5. Minuten immer noch 0:0. Die Abwehr der HSG war Top, nur vorne kam man nicht so richtig ins Tempospiel. Die Dachauer spielten eine Defensive 3:2:1 Abwehr, was und natürlich unseren Jungs, viele Probleme bereitet hatte. Beide Teams waren auf Augenhöhe und es konnte sich keiner so richtig absetzen.
Mit sehr viel Wille und Kampf stand es zur 25. Minute (Halbzeit) 11:11.

Nach der Halbzeit lief es gut, wir konnten uns schnell einen zwei Tore Vorsprung einholen, jedoch wurde der Rhythmus unserer Mannschaft nach einem Kraftmangel gebrochen und der Gegner konnte sich schnell absetzen. 7 Tore hintereinander machte der ASV, doch die Jungs der HSG waren wehrlos dagegen. 33. Minute Team-Time-Out von Freising-Neufahrn. Alle dachten, das Spiel ist gelaufen. Viele falsche Schiedsrichterentscheidungen, haben den Spielfluss und das Zusammenspiel unseres Teams beeinflusst, einige 2 min, Rote Karte, dann doch 2 min. 36. Minute wir liegen immer noch 3 Tore zurück. Die HSG kämpfte bis zum geht nicht mehr, in der Abwehr haben wir immer einen Schritt mehr gemacht, wir waren wacher als der ASV. Bis zur 47. Minute lagen wir immer mit 2 oder 3 Tore hinten, aber die Trainer von der HSG, sowie die Zuschauer und die Spieler gaben nicht auf. In der 49. Minute schafften die Jungs es tatsächlich nochmal auf einen Ausgleich 26:26. Was für ein Krimi?
Sowohl wir als auch der ASV hatte noch einen Angriff, aber beide konnten daraus nichts mehr machen und wir beenden die spannende Partie mit einem starken Unentschieden. Endstand: 26:26. Die Jungs freuen sich sehr, sie sind endlich in der Liga angekommen.
Wie immer: Auf dieser Leistung wollen wir auch am nächsten Spieltag aufbauen und unser Potenzial wieder auf die Platte bringen.
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung an alle Fans in der Halle.