Letzten Samstag absolvierten die Herren I ihr letztes Auswärtsspiel der Saison. Die Fahrt ging mit dezimiertem Kader nach Altötting.
Die erste Halbzeit war zu Beginn, auf Seiten der HSG, geprägt von Fehlversuchen und technischen Fehlern. Diese Tatsache führte dazu, dass Trainer Erik Brasko bereits in der neunten Minute beim Rückstand von 6:2 gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit zeigte kurzzeitig Wirkung. Man konnte bis zur 15. Minute auf 8:7 verkürzen, jedoch war die Aufholjagd von kurzer Dauer. Bereits sieben Minuten später führten die Gastgeber wieder mit fünf Toren (12:7). Bei diesem Vorsprung blieb es bis zum Halbzeitpfiff (16:11).

Die zweit Spielhälfte verlief ausgeglichener. Langsam tastete sich die HSG heran, was unter anderem der Durchsetzungskraft von Christian Heldner und Tawfique Ossessegbe in der Offensive zu verdanken war, bis sie schließlich in der 57. Minute das erste Mal mit einem Tor in Führung ging (24:25). Letztendlich ging der Endstand von 26:26 dann aber aus Freisinger Sicht vollkommen in Ordnung und es war summa summarum letztendlich ein gefühlter Punktgewinn im letzten Auswärtsspiel.

Tore fü die HSG: Christian Heldner (7), Tawfique Ossessegbe (6), Lukas Lohner (4), Konstantin Vopel (4/1), Janic Bittner (2), Moses Becker (2/1), Michael Schuster (1)

Am letzten Spieltag in heimischer Halle geht es gegen den schon aufgestiegenen Altbayernmeister ASV Dachau, darum den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Das ist sicherlich keine leichte, aber auch keine unmögliche Aufgabe.