Am Samstag, dem 04.03, waren die Herren I zu Gast bei der Reserve der TG Landshut, dem aktuellen Schlusslicht der Liga.
Das Team startete gut in die Partie und konnte sich durch eine konzentrierte Abwehr und konsequent durchgespielte Angriffe in den ersten 10 Minuten auf 1:6 absetzten. Es machte den Eindruck, als ob allen in der Halle früh deutlich gemacht werden sollte, wer als Sieger vom Feld geht. Wie jedoch so häufig in den letzten Spielen konnte das Niveau nicht konstant gehalten werden. Auf beiden Seiten kämpften die Mannschaften mit technischen Fehlern und ungenauen Abschlüssen, sodass in der 22. Minute 6:11 auf der Anzeigetafel stand. In dieser Phase konnte sich zumindest Torwart Andi Meßner durch einige gehaltene Bälle aus dem Rückraum der Landshuter auszeichnen. Die genommene Auszeit von Trainer Erik Brasko zeigte zunächst keine Wirkung, weshalb der Vorsprung auf 2 Tore geschrumpft ist. Die erneute Einwechslung der Leistungsträger Tobias Kapser und Michael Schuster brachte Struktur und Dynamik in das Angriffsspiel und so ging es mit 12:16 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann sehr fahrig auf beiden Seiten. In den ersten drei Angriffen beider Teams konnte kein Tor erzielt werden. Es wurde leider nicht viel besser bis zur 50. Minute, die Zuschauer sahen ein zähes Spiel ohne Spielfluss mit vielen technischen Fehlern. Da Landshut auch nicht den besten Tag erwischt hatte, sich sogar zweimal selbst mit 2 Minuten wegen Meckerns bestrafte und unsere Torhüter einige Bälle hielten, betrug unser Vorsprung zu keinem Zeitpunkt weniger als 2 Tore. Dennoch war es nicht notwendig das Spiel so eng zu gestalten. In den letzten 10 Minuten wurde die Herren I dann doch noch der Favoritenrolle gerecht und konnte sich Stück für Stück absetzten. Das war zum Teil auch dem schmalen Kader der Landshuter geschuldet, die am Ende sehr müde wirkten. Den Entstand zum 24:32 besorgte der tags zuvor 28 Jahre alt gewordene Marius Kerber.
Die Tore: Konstantin Konstantin Vopel 6, Christian Heldner 5, Michael Schuster 5, Alexander Heldner 4, Petrit Guri 4 Moses Becker 3, Ernad Huzejrovic 1, Korbinian Herrmann 1, Tobias Kapser 1, Matthias Kapp, Marius Kerber 1