Am Samstagabend gastierten die Männer von Coach Mundry beim HC Donau/ Paar II in Ingolstadt. Mundry musste neben dem Langzeitverletzten Hellriegel, ebenfalls auf Köhler und Miller verzichten. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten zunächst ausgeglichen. Dank einem sehr gut aufgelegten Marker, konnten sich die Domstädter nach 15 gespielten Minuten mit 3:8 absetzen. Technische Fehler, unnötige Zeitstrafen und eine schlechte Chancenverwertung ließen den Vorsprung zur Halbzeit auf 9:12 schrumpfen. Mundry fand in der Halbzeitpause jedoch die richtigen Worte. So konnten sich die Freisinger, um Abwehrchef Huber und einem sicheren Rückhalt Stangl, hinten stabilisieren. Der Vorsprung konnte man dank den treffsicheren Schützen, Schuster und Tribanek, bis zur 52. Spielminute auf 18:24 ausbauen. Nun spielten die Freisinger befreit auf und es durften sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Koppenbergs Treffer zum 19:30 war der letzte des Tages.

Die Domstädter konnten somit den ersten Sieg im zweiten Spiel feiern. Mit der Leistung in der zweiten Hälfte kann Mundry zufrieden sein. Diesen Schwung möchte man nun in das nächste Spiel, am 12.11. beim TSV Gaimersheim mitnehmen, um weitere zwei Punkte an die Isar zu holen.

Hörl (TW), Stangl (TW), Gibhardt (1), Gruber (2), Haas (2), Huber (1), Klaucke (3), Koppenberg (2), Marker (8/2), Ossessegbe (2), Schuster (5), Tribanek (4/3)