Die Younstars der HSG Freising-Neufahrn haben am Sonntag einen wichtigen 29:14-Heimsieg gegen TSV Wendelstein gefeiert und hoffen damit auf mehr.
Endlich durften die Jungs der HSG Freising-Neufahrn wieder jubeln, sie rutschen somit von Platz 7 auf Platz 6.
„Es ist wirklich Klasse, dass wir wieder zurück sind“, sagte Trainer Tawfique Ossessegbe. „Der Sieg ist enorm wichtig fürs Selbstvertrauen, so eine 360 Grad Wendung, hätte ich von dieser Mannschaft wirklich nicht gedacht“.

Zu Beginn der Partie lief es alles andere als gut, man musste auf Julian Teschner, Elias Düvel, Dominik Münchmeyer, Moritz Hödl verzichten, laut Trainer Tawfique fast die komplette Start 7.
Es war schnell klar, dass wir heute alle brauchen und dies von der ersten Minute an.
Am Anfang des Spiels kamen unsere Jungs nicht so recht ins Spiel, viele Fehlwürfe und technische Fehler führten zu einem 3:3 in der
7 Minute. Dann wachten unsere Jungs, so langsam auf und wir konnten uns so langsam auf ein 8:4 in der 14. Minute absetzen.
Auszeit von den Gästen, Trainer Tawfique noch sehr unzufrieden: „Wir müssen sehr aufpassen und dürfen nicht schlapp machen, es ist noch nichts gewonnen, den selber Fehler wie im Hinspiel dürfen wir einfach nicht nochmal riskieren“!
Klare Ansage und so ging es weiter und zur Halbzeit, marschierten unsere Jungs mit einem (10:6) in die Pause.
Etliche Fehler, unkonzentrierte Würfe führen zu diesem Spielstand. 6 Tore in 25. Minuten zu bekommen Weltklasse, 10 Tore gegen diese Mannschaft zu werfen, sehr schwach so laut Trainiergespann (Tawfique & Harald).
Weiter geht’s, die Jungs kamen ganz anders ins Spiel. Die Abwehr war sehr stark, viele Ballgewinne konnten erzielt werden, so Stand es schon bereits 16:8 nach der 30. Minute.
Die Mannschaft vom TSV Wendelstein, probierten es immer wieder, doch es war leider keine Chance. Die Abwehr der HSG war einfach zu. Zahlreiche Fehler von den Gegnern, Wille der HSG Jungs, verdankten den Younstars am Ende den (29:14) Sieg!

Die Trainer der HSG Younstars, sind positiv überrascht und mega stolz auf die Mannschaft, dass war eine wirklich super Leistung. Besonders Lobenswert war Armin Horvath mit 13 Tore und Ferdinand Tüllmann der eigentlich noch D-Jugendlicher ist, aber von Trainer Tawfique hochgezogen worden ist, weil er ein wirklich tolle Arbeit in der Abwehr macht, gutes Auge im Angriff und Ehrgeiz und das gehört, seiner Meinung nach einfach belohnt.

Super Wochenende, dass macht Lust auf mehr🙂.
Nächste Spiel, auswärts beim TV 1871 Lauf. Vielen Dank an alle Eltern, Zuschauen und Helfer, die am Sonntag in der Halle waren.