Als Underdog fuhr die zweite Mannschaft der HSG zum ersten Saisonspiel nach Markt Indersdorf. Die neu formierte Mannschaft um die zwei ehemaligen Freisinger Simon und Felix Pfannes haben sich den Aufstieg in die BOL als klares Ziel gesetzt. Diesen Anspruch untermauerte auch der Transfer des riesigen Kreisläufers Serban Matei von der SpVgg Altenerding zu den Panthern. Somit war es für die HSG-Truppe klar, dass heute nur durch eine Teamleistung die Sensation drinnen ist.

Das erste Tor der Partie erziehlten die Freisinger durch den blitzschnellen E. Marker. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und erfolgte durch einen wuchtigen Wurf von S. Pfannes. Daraufhin legten die HSG’ler bis zur 10. Minute immer ein Tor vor und die Indersdorfer glichen aus. Im folgenden Spielabschnitt bis zur Halbzeit wechselte die Führung in einem ausgeglichenen Spiel hin und her bis zum Pausenstand von 15:13 für die Heimmannschaft. Dabei überzeugte die ,,Zwoate” vor allem durch eine hervorragende Arbeit in der Abwehr auf ganzer Linie. Das man nicht mit einer Führung in die Halbzeit ging lag nur am Auslassen einiger Torchancen.

In der zweiten Hälfte ging es weiter wie in Hälfte eins und es schaffte die Truppe um Mittelmann C. Tribanek immer wieder auf ein Tor heranzukommen, wie in der 35. Minute durch D. Schuster (16:15) oder in der 45. Minute durch M. Koppenberg (21:20). Danach konnten sich die Hausherren bis zur
52. Minute auf 4 Tore absetzen. H. Mundry war somit zu einer Auszeit gezwungen, die in der Folge Früchte tragen sollte. Denn die Freisinger kämpften sich durch 3 Tor wieder heran bis zum Spielstand von 25:24 (56:41).
In den letzten Minuten ging es wieder hin und her bis zur Chance auf den Ausgleich in den letzten 30 Sekunden. Diese Möglichkeit konnte leider nicht genutzt werden und die HSG ging als unglücklicher Verlierer vom Feld.

Insgesamt war man mit der Leistung zufrieden und kann in den kommenden Spiel sicher auf diese aufbauen. Dann muss wohl der Sieg im Rückspiel dahoam folgen!

Es spielten:
Hörl (TW), Tribanek (6/2), Marker (5), Miller (5/2), Köhler (4), Huber (3), Koppenberg, Schuster D., Gibhardt (je 1),Schramm, Ossessegbe, Holla, Laudenbach, Klaucke