Saisonauftakt der HSG-Handballjungs mC Freising-Neufahrn in Markt Indersdorf war hart umkämpft.
Nach dem sich der Shooter vom letzten Wochenende früh im Spiel unglücklich an der Hand verletzte, musste er für den Rest des Spieles am Samstag aussetzen und somit blieb dem Trainerteam bestehend aus Tawfique Ossessegbe und Harald Teschner niemand zum Wechseln auf der Ersatzbank, um das Saisonauftaktspiel zu bestreiten. Das Spiel begann auf Augenhöhe. Nach anfänglicher Führung unserer jungen Recken wechselte diese nach 14 Minuten und langem Gleichstand an die Gastgeber aus Mark Indersdorf. Aber zum Ausbau der zarten Führung reichte es nicht. So trennten sich die Mannschaften 17:14 am Ende der ersten Halbzeit. Nach der Pause machte sich das Fehlen des Stammtorhüters und die dadurch zusätzlich entstandene Lücke in der Feldbesetzung der Gäste bemerkbar. Bedingt durch diesen Durchhänger in Abwehr und Angriff konnten die Indersdorfer Tor um Tor auf 23:15 davon ziehen. Allerdings fingen sich die Unsrigen in der 31. Minute wieder, konnten den Rückstand noch einmal verkürzen, aber dann nur noch hart gegen halten. Zum Ende erkämpften sich die Jungs trotz sichtbarer Erschöpfung knapp an die 30 Tore zum Endstand von 37:29.
Der Trainer ist nach eigenen Angaben stolz auf die Mannschaft dass sie, trotz fehlender Wechselmöglichkeiten nicht aufgegeben hat. Mehr war heute mit der dünnen Personaldecke nicht drin.
Erwähnenswert ist die sich in den zuletzt absolvierten Spielen abzeichnende Entwicklung der Mannschaft  von einzelnen Leistungsträgern zu einer gesamten Torgefährlichkeit. So hat jeder der sechs Feldspieler die Platte mit mindestens 3 Toren verlassen.
M.Düvel