Am Samstag den 19.03 stand für die Herren der HSG Freising Neufahrn 2, das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die BOL beim TV Eggenfelden auf dem Plan. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als günstig, da ein großer Teil der Mannschaft verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen passen musste. Als kurz vor dem Spiel auch noch klar wurde, dass auch Thomas Huber verletzt ausfallen würde, schrumpfte der Kader auf zwei Torhüter und 8 Feldspieler, darunter der A-Jugendliche Tobias Hellriegel, zusammen. Dieser kleine Kader schlug sich jedoch bravourös und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging es mit einem gerechten 16:15 aus Sicht der Hausherren in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten sich die Eggenfelder ein klein wenig absetzen, doch die Differenz betrug meist nur zwei oder drei Tore. Daran hatte auch Karl Hörl im Tor mit einigen Paraden seinen Anteil. Im Angriff war es nun vor allem Simon Pfannes, dem fast alles gelang und der ein Tor nach dem anderen erzielen konnte. Leider waren einige Schiedsrichterentscheidungen oft nicht ganz zum Vorteil der HSG, was die Aufholjagd erschwerte. So bekamen die Eggenfelder in der zweiten Hälfte keine einzige 2-min Strafe, die HSG jedoch gleich drei. Die Mannschaft gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und jeder einzelne kämpfte bis zur letzten Sekunde. In Anbetracht all der Umstände ist das Endresultat von 32:29 doch sehr respektabel und unerwartet. Es bleibt zu hoffen, dass im Rückspiel wieder ein größerer Kader zur Verfügung steht und die Punkte in Freising behalten werden können.