Ein wahres Torfestival gab es am vergangenen Samstag beim ersten Heimspiel nach mehr als 2 Jahren für die männliche A-Jugend. Die HSG empfing den TSV Rottenburg zum Rückspiel und landete dabei mit einem 41:34 erneut einen deutlichen Sieg.

Die Tormaschine der Hausherren war von Beginn weg in Schwung und Lukas Warsberg war dabei so richtig in Fahrt. Er markierte in der 8. Spielminute bereits seinen vierten Treffer zur 7:2 Führung. Im Anschluss kamen aber die Gäste besser in der Offensive zurecht, wobei die HSG dem Gegner auch einmal mehr, zu viele einfache Durchbrüche gestattete. Nachdem aber die Spiel- und Torlaune im Angriff weiterhin hoch war, blieb es zunächst beim 5-Tore Vorsprung bis zum 15:10 in der 19. Spielminute. Nach und nach stotterte aber der Motor der HSG und somit konnten die Rottenburger in der 26. Minute zum ersten Mal beim 17:17 ausgleichen und gingen dann auch noch eine Minute später mit 17:18 in Führung. Sebi Christensen und einmal mehr Lukas Warsberg konnten das Ergebnis aber noch einmal zu einer knappen 19:18 Führung vor der Halbzeit drehen.

Wie schon in beiden Spielen zuvor, erlaubte es eine 10-minütige Schwächephase vor der Halbzeit, dem Gegner das Spiel wieder offen zu gestalten. Immerhin, im Gegensatz zu den Partien in Rottenburg und Landshut, musste nicht einem Rückstand hinterhergelaufen werden.

Nach dem Seitenwechsel konnten dann Daniel Schaeffer und Tobias Hellriegel schnell wieder einen 3-Tore Vorsprung zum 21:18 herauswerfen. Noch einmal bäumten sich die Gäste auf und kamen auf 23:22 heran, ehe Lukas Warsberg mit einem „Viererpack“ und erneut Tobias Hellriegel nach einen 5:0 Lauf, den Vorsprung auf ein komfortables 28:22 in der 42. Minute anwachsen ließen. Diesen Vorsprung konnte man nun problemlos verteidigen, da auch Noah Kaspar im Tor der HSG den einen oder anderen Wurf (u.a. wieder einen Siebenmeter-Strafwurf) glänzend parieren konnte und mit einigen sehenswerten Steilpässen Levin Schiersch „bediente“, wodurch die HSG immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtoren kam.

In der 49. Spielminute erhöhte dann Thomas Goller mit seinem Debüt-Tor für die HSG zum 34:27, ehe auch Tobias Hellriegel mit einem „Viererpack“ zum 38:29 den „Deckel drauf machte“. Levin Schiersch erhöhte in der 55. Minuten sogar noch auf 39:29. Der Rest war dann noch etwas von Ergebniskosmetik der Gäste geprägt.

Nun geht es erst einmal in die Faschingspause, bevor die beiden Auswärtspartien gegen die HSG Bayerwald und die HC Deggendorf anstehen.

Die Tore erzielten:
Lukas Warsberg 15, Tobias Hellriegel 9, Levin Schiersch 7/1 7m, Daniel Schaeffer 5, Christian Mohr 3/1 7m, Thomas Goller und Sebi Christensen je 1.