Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs stand letzten Samstag für die männl. A-Jugend das Nachholspiel aus der Vorrunde gegen den ETSV 09 Landshut auf dem Programm.
Die fehlende Spielpraxis war dem Team in der ersten Halbzeit deutlich anzumerken. Zusätzlich verletzte sich Neuzugang Yochig Holla gleich im ersten Angriff schwer und konnte nicht mehr mitwirken. In den ersten 30 Minuten klappte so gut wie nichts, das Angriffsspiel war geprägt von vielen leichten Ballverlusten und unkonzentrierten und schwachen Torabschlüssen und in der Abwehr lud man die Gastgeber ein ums andere Mal förmlich ein, vorbei zu gehen und Tore zu werfen.

Bis zur 7. Spielminute beim Stand von 4:4 war die Partie noch ausgeglichen, doch dann gewann Landshut langsam die Oberhand. Die HSG musste fortan einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen, der sich dann bis zur 17. Spielminute auf 7:10 aus Sicht der HSG vergrößerte. Beim Spielstand von 9:13 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die Zuversicht, dass Spiel noch drehen zu können, war aber da und so startete man motiviert in die 2. Spielhälfte. Sebi Christensen und Tobi Hellriegel verkürzten schnell auf 11:13, ehe man die Landshuter wieder auf 12:16 ziehen lassen musste. Doch dann steigerte sich die Abwehr und vor allem der HSG-Schlußmann Noah Kaspar, der in den folgenden Minuten sein Tor schier vernagelte. Nach einem gehaltenen Siebenmeter und 2 Toren von Lukas Warsberg konnte dann Rückkehrer Christian Mohr nach langer Zeit wieder zum 16:16 in der 40. Spielminute ausgleichen. Einen weiteren vergebenen Siebenmeter der Gastgeber später, vollendete dann Levin Schiersch mit einem souverän verwandelten Strafwurf in der 45. Spielminute den 6:0 Lauf der Gäste und stellte zum ersten Mal eine 2 Tore Führung für die HSG her. Landshut konnte zwar noch einmal verkürzen, doch die zahlreichen Paraden von Noah Kaspar im Tor entnervten die Landshuter zusehends. Ein erneuter 4:0 Lauf sorgte schließlich zum vorentscheidenden 22:17 in der 57. Minute. Am Sieg änderte dann auch die offensive Abwehrvariante, die Landshut nun versuchte, nichts mehr. Mit dem Endstand von 23:19 übernahm die HSG wieder die Tabellenführung.

Einen großen Wermutstropfen stellten aber die Verletzungen von Yochig Holla und Christian Mohr dar. Hoffen wir, dass sie sich schnell wieder erholen.

Die Tore erzielten:
Sebi Christensen 7, Lukas Warsberg 6, Tobias Hellriegel 4, Levin Schiersch 4/1 7m, Tim Nowak und Christian Mohr.