Am 06.04.23 beschloss unser Coach Tawfique Ossessegbe, dass wir zum Saisonende als Mannschaft eine Abschlussfahrt für seinen Austritt als Freisinger Trainer und als Vorbereitung für die Quali die jetzt am Wochenende stattfindet machen.
Es war ein absoluter Highlight für alle, da es nach Ungarn (Balatonfüred) ging und viele von den Spielen, waren noch nie so alleine ohne Eltern im Ausland.
Anreise:
Wir sind so um 7 im Zug am Münchener HBF eingestiegen. Die Fahrt dauerte ca 5:30 Stunden nach Gyor. Von da wurden wir von einem privaten Bus abgeholt, dies dauerte ca 1,5h bis wir zur Unterkunft gelangen. Unsere Unterkunft war Top, da wir auch nur alleine waren. Wir packten alles aus und schauten dann Abends noch in die Halle, wo wir am nächsten morgen spielen werden.
Anschließend gabs noch ein Karaoke-Abend, als Überraschung konnte der Gewinner was gewinnen.

Der nächste Morgen:
Guten Morgen hieß es schon um 7 Uhr.
Aufstehen, Zähne putzen, schnell was Frühstück, Sachen packen und Auf geht’s 😎.
Unser erstes Spiel gegen die Slowenische Top-Mannschaft stand um 09:00 Uhr an der Reihe. Das Spiel was sehr schlecht, nichts hat funktioniert, eine neue Mannschaft, null eingespielt, viel Harz, athletische Spieler, das hat es enorm schwierig gemacht.
Das zweite Spiel war eben so nicht sonderlich gut gegen Ungarn. Laut Trainer: „Es hat zwar noch nicht alles funktioniert, was wir im ersten Spiel falsch gemacht hatten, doch es war aufjedenfall eine große Steigerung da.“ Weiter machen Männer!!
Am Abend zum Abschluss gingen wir als Mannschaft noch zum Hafen (Plattensee) und hatten noch eine 1,5h stündige, organisierte Bootsfahrt absolviert. Das Wetter war nicht so optimal, da es sehr windig und frisch war, doch die Aussicht war sehr schön zum genießen.
Am Abend gab es Runde zwei vom Karaoke Abend mit dem Jungs.
Tag 3:
Übliche Alltag, früh aufstehen, schnell fertig machen, auf schnell was essen und Los zur Halle. Leider erneut das Spiel verloren, diesmal aus eigener Dummheit 🙈. Um 16 hatten wir das nächste Spiel das viel besser war als dass am ersten Tag. Wir haben alles, doch am Schluss hat es nicht mehr so ganz gereicht.
Doch die Laune war groß, wir hatten bisschen Freizeit und anschließend gab es erneut das Viertelfinale vom Karaoke Abend.
Tag 4:
Endlich wir durften ausschlafen und wurden diesmal erst so gegen 10 rum geweckt.
Das gelieferte Frühstück war nicht so gut, deshalb gab es diesmal selbst-gemachtes Frühstück von uns selber. Nachdem Essen, gab es vom Chefcoach eine Überraschung, diese war mit dem Zug 2 Station zum Sommer Rodeln. Es war so Geill, es hat einfach nur Spaß gemacht. Wir sagen einfach: „Der Coach auf die Eins“. 😉
Tag 5:
Wir hatten Vormittags ein Spiel gegen Kroatien, anschließend feuerten wir die Schweiz an. Danach gingen wir wieder zurück zur Unterkunft, da hatten wir ca. 2 Std Freizeit.
Wir konnten so gesagt alles machen was wir wollen, sofern es der Coach nicht mit bekam😬.
Richtung Abend ging es für uns alle erneut zum Hafen, da schauten uns alles an, als wären wir Tiere “haha” anschließend ging es in ein luxuriöses Restaurant gegangen. Als wir fertig mit dem Essen waren, sind wir wieder zum Hafen gelaufen, so gegen 22 Uhr und haben die 3 Finalisten der Karaoke angehört, um zu entscheiden wer der Sieger ist.
Von den Finalisten wurde Felix (2), Lukas (1), Frederick (3).
Es hat mega Spaß gemacht, danke Tawfique, dass du das ins Leben gerufen hast.
Tag 6:
Es war die Abreise angesagt, mit voller Tränen haben wir uns von der tollen, erfolgreichen, erlebnisreichen Fahrt verabschieden. Viel mehr tut es weh zu sagen, dass im kommenden Jahr nach erstmals 6,5 Jahren unser Lieblingstrainer, mit dem wir durch allen schweren Zeiten gegangen sind, nicht mehr an unserer Seite steht. Man kann es kaum im Worte fassen was unser Coach alles für uns gemacht und getan, aber geopfert hat, sowas tolles haben wir noch nicht oft erlebt.

Herzlichen Dank ❤️🙏🏼wünschen dir deine Jungs und alles Gute für die Zukunft, wir werden dich ganz doll vermissen.