Für die männliche A-Jugend stand am 6.11. das Nachholspiel gegen den ASV Dachau an und dabei setzte sich der HSG-Nachwuchs klar mit 29:19 (Halbzeit 18:7) durch. Der HSG reichte dabei eine kon zentrierte erste Halbzeit, um für klare Verhältnisse zu sorgen.
Im zweiten Abschnitt nahmen es die Gäste dann aber doch etwas auf die leichte Schulter, Abspielfehler, leichtsinnige Abschlüsse und nachlassende Aggressivität in der Defensive, sorgte für ein ausgeglichenes Spiel in den zweiten 30 Minuten. Der ASV Dachau konnte immerhin wieder bis auf 8 Tore zum 21:13 heranrücken, ehe dann die HSG den Mini-Lauf der Gastgeber ab der 45. Minuten stoppte und wieder 26:14 anzog. Am Ende war es ein müheloser, aber auch ein nicht gerade glanzvoller Sieg. Immerhin Linus Schwietering sorgte bei seinem Einstand in der A-Jugend mit 3 Treffern für einen positiven Ausblick.
Möglicherweise waren die meisten Akteure noch im Ferienmodus oder in Gedanken schon beim nächsten Spiel gegen den Ligafavoriten, dem TSV Schleißheim, welches für den 13.11. in Freising terminiert war.
In das Spiel gegen die Spielgemeinschaft des SC Eching und des TSV Schleißheim, mussten die HSG ersatzgeschwächt antreten. Neben dem Langzeitverletzten Tim Nowak, fehlte auch Yochig Holla und so verlor die A-Jugend tatsächlich am letzten Sonntag die „weiße Weste“ und das Spiel mit 28:34 (Halbzeit 15:15) Toren.
Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start, denn mit Toren von Lukas Warsberg und Levin Schiersch ging man noch innerhalb der ersten Spielminute schnell mit 2:0 in Führung. Beim 4:4 in der 6. Spielminute glich dann Schleißheim zum ersten Mal aus und es entwickelte sich das erwartete enge Spiel. Die Führung wechselte mehrfach, jedoch kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Beide Mannschaften zeigten in der mit hohem Tempo geführten Partie immer wieder sehenswerte Angriffszüge, aber auch gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Die Keeper machten so einige gute Wurfsituationen zunichte. Auf der HSG-Seite fügte sich Lorenz Weber, der sein erstes Punktspiel in der A-Jugend bestritt nahtlos in die Mannschaft ein und sorgte bereits in der ersten Halbzeit mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr, die er auch mit 2 Treffern untermauerte.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst weiter mit der engen Partie. Die Schlüsselszene der Partie erfolgte dann in der 40. Spielminute. Sebi Christensen erzielte mit einer tollen Energieleistung den erneuten Anschluss zum 18:19, als sich mit einer verunglückten Abwehraktion ein Schleißheimer Akteur die Schulter verletzte. Es folgte daraufhin eine 30-minütige Spielunterbrechung während der Behandlungszeit auf dem Spielfeld. Bei der HSG kam es nach der Wiederaufnahme zum Bruch, speziell im Angriffsspiel. Einige unkonzentrierte Abschlüsse und halbherzige Aktionen begünstigten einen 4:0 Lauf der Gäste, die innerhalb von 5 Minuten beinahe spielentscheidend auf 19:24 davonzogen. Auch die Auszeit auf HSG-Seite konnte nur kurz den Lauf unterbrechen. Nach dem 21:25 folgte erneut ein vorentscheidender 4:0 Lauf und beim Stand von 22:30 in der 52. Minute war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden. Der Rest war leider nur noch Ergebniskosmetik, aber immerhin ließ man sich nicht komplett aus der Halle „schießen“ und wehrte sich bis zum Ende. Zum erfreulichen Abschluss trug noch der erste Treffer von Korbinian Meier bei, der sich damit für seine aufsteigende Formkurve selbst belohnte.
Tore gegen ASV Dachau:
Sebastian Christensen 8, Leander Leißner 6, Yochig Holla 5, Levin Schiersch 5, Linus Schwietering 3, sowie Lukas Warsberg und Daniel Schaeffer
Tore gegen TSV Schleißheim:
Sebastian Christensen 9, Lukas Warsberg 8, Levin Schiersch 5/1, Lorenz Weber 3, Daniel Schaeffer 2 und Korbinian Meier