This site uses cookies to help us provide quality services. Using our services, you consent to the use of cookies.

Frauen 2

Frauen 2  Saison 2017/2018

Damen2MF

Klarer Sieg gegen die Damen des ASV Dachau IV

Am Sonntag empfingen die HSG-Damen II die Mannschaft aus Dachau. Das Hinspiel konnten die Damen II mit einem Endstand von 25:11 klar für sich entscheiden. An diese Leistung wollten die Damen II natürlich anknüpfen.

Zu Beginn des Spiels konnten sich die Damen II der HSG Freising-Neufahrn mit einem Torverhältnis von 4:0 absetzen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit konnten die Damen II um das Trainergespann Rudi Lerch und Claudia Mundry durch eine gute Abwehrarbeit leicht Bälle erobern und diese in schnellen Gegenangriffen in sichere Tore verwandeln. Weiterhin ermöglichte es die relativ offensive Abwehr der Damen IV des ASV Dachau schöne Anspiele an den Kreis zu spielen. So wurde die erste Halbzeit mit einem klaren Vorsprung von 17:10 beendet.

Im ersten Abschnitt der zweiten Halbzeit wirkten beide Mannschaften etwas unkonzentriert. Leider wurden auf beiden Seiten viele Fouls etwas zu spät oder zum Teil nicht korrekt geahndet, was natürlich für den Spielfluss nicht förderlich war. Folglich wurden viele Bälle zu leicht aus den Händen vergeben und durch Unstimmigkeiten in der Abwehr hatten die Gegner des Öfteren die Chance ein Tor zu erzielen. Dank einer guten Torhüterleistung unserer Simone konnten einige Bälle gehalten werden. In der Schlussphase erkämpfte sich die Abwehr der HSG-Damen II nochmals einige Bälle und konnte so mit einem schnellen Gegenangriff einfache Tore erzielen. 

Insgesamt konnten wir mit einer guten Mannschaftsleistung auch dieses Spiel mit 29:16 für uns entscheiden!

Am kommenden Sonntag, 4.03. werden die Damen II gegen die HF Scheyern spielen. Hoffentlich können wir an die Mannschaftsleistung der letzten zwei Spiele anknüpfen und ein schönes Spiel ablegen.

Es spielten für die HSG-Damen II: Behrnd Juliane, Tschuck Juliane, Koussis Julia, Forkel Amelie, Appel Carolin, Schenkyr Judith, Risi Ramona, Becker Carina, Buchmann Irene, Göppert Simone, Ackstaller Eva, Schuster Sabrina, Haska Blerta

 

Login