This site uses cookies to help us provide quality services. Using our services, you consent to the use of cookies.

männl. A-Jugend HSG Freising-Neufahrn

männliche A-Jugend HSG Freising-Neufahrn Saison 2018/2019

(ohne Bild) 

Vielen Dank unseren Sponsoren  CLIMAPLAN GmbH - München /  AGO AGEnergie + Anlagen / R+S Group Regeltechnik und Schaltanlagebau

Trainingszeiten:

Dienstag  20:00 bis 22:00  Käthe-Winkelmann-Halle (zusammen mit Herren 2)
Freitag 17:00 bis 19:00  Freising Luitpoldhalle

 

mA-LL: Erster Sieg macht Lust auf mehr!

Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge stand die mA Jugend Freising-Neufahrn noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz der Landesliga Süd. Gegner heute war der Tabellenvierte HT München.

Angespornt von der Kabinenansprache und von der Rückkehr des Spielmachers Petrit Guri nach langer Verletzungspause, hielt die HSG in den ersten Minuten gut dagegen. Nach 10 Minuten stand es 5:5 Unentschieden. Nachdem die Münchner mehrmals am starken Felix Schneider im Tor scheiterten und vorne die Chancen konsequent genutzt wurden konnte man sich sogar auf 12:8 zehn Minuten vor der Pause absetzen. Die Motivation und die Härte in der Abwehr stimmten, somit ging es mit einer verdienten 17:11- Führung in die Kabinen.

In den vorherigen Spielen leisteten sich die Freisinger-Neufahrner Truppe  nach Wiederanpfiff häufig zu viele unnötige Fehler wodurch schon einige Führungen verschenkt wurden. Das sollte heute vermieden werden, was auch zunächst sehr gut klappte. Konzentriert wurden die eigenen Chancen verwertet und hinten möglichst wenige zugelassen, bis nach einigen Fehlern HT München eine Viertelstunde vor Schluss den Rückstand auf drei Tore verkürzen konnte.
Trainer Toennies nahm die Auszeit und fand in der Ansprache die richtigen Worte. Am Ende stand ein verdientes 24:29 für die HSG auf der Anzeigetafel und die A Jugend konnte im letzten Spiel der Hinrunde die ersten Punkte verbuchen. Die Motivation wird jetzt hoffentlich mit in die Rückrunde genommen um nächstes Jahr nochmal voll anzugreifen.

Login