This site uses cookies to help us provide quality services. Using our services, you consent to the use of cookies.

mC HSG Freising-Neufahrn

C-Jugend HSG Freising-Neufahrn Saison 2018 / 2019 

mC-Jugend 2018/2019

Starke Entwicklung

Mit einer neuen, unbekannten Konstellation an Spielern starteten unsere Jungs noch nicht so erfolgreich in die Saison 2018/19. Jedoch steigerte sich die Leistung der Mannschaft in diesem halben Jahr sehr und die Jungs stehen mittlerweile sogar auf dem 3. Platz der Tabelle, was eine große Überraschung zu sein scheint. In dem Alter der Jungs ist für viele natürlich Handball nicht gerade das wichtigste, was dazu führt, dass die Trainingsbeteiligung aber auch die Spielbeteiligung ausbaufähig sind. Wenn jedoch alle man da sind, kann die Mannschaft durchaus überzeugen und hat sogar das Potenzial den derzeit ersten Platz der Liga zu ärgern. Mittlerweile verbessert sich die Trainingsbeteiligung positiver weise, was natürlich auch zu viel besseren Leistungen der Spieler führt. Im Verlauf der Saison konnte man Durchhaltevermögen und Lernwilligkeit beweisen und zeigen, dass die Mannschaft durchaus kann, wenn sie will.

In der Abwehr gehen die Jungs noch ein wenig zu harmlos mit den Gegenspielern um und im Angriff fehlt das Durchsetzungsvermögen. Zum Handball gehört einfach Härte dazu, welche die Jungs noch nicht so gewohnt sind. Im Training können sie sich ein Beispiel an der weiblichen C-Jugend, die sich auch im Training nichts schenken.

Für die Rückrunde können sich die Jungs durchaus den 2. Platz vornehmen, jedoch sollte das Hauptziel der Spaß am Handball sein und sich stetig weiter zu entwickeln, wenn das geschieht kann durchaus jeder Gegner der Liga geschlagen werden.

Login