Endlich Handball – für einige Kinder das erste Spiel/Turnier!
Auf dem Handballfeld war es für einige unserer Handball-Kinder (Simon, Valentin, Fabian, Antoin, Linda, Leopold, Michel, Mattis, Max und Rafael) der erste Spieleinsatz im SCF-Trikot. Vor dem gemeinsamen Einlaufen in die Halle mit den Gästen der SpVgg Altenerding war die Aufregung sehr groß.
Entsprechend war der warme Willkommens-Applaus der Eltern toll.
Die SpVgg Altenerding 1 und 2, unsere SCF-Kids sowie der TV Altötting boten den Zuschauern mit ihren Mannschaften ein tolles, stimmungsvolles Turnier und man konnte sehr schön sehen, was unsere Kinder schon alles von ihren tollen Trainern gelernt haben.
Der Gastgeber hatte für alles gesorgt. Neben dem Hauptfeld, wo die Spiele stattgefunden haben, gab es noch im ersten Hallendrittel schöne eine Spielstation für alle Kinder (auch die Geschwisterkinder),
wo sie sich in den Spielpausen austoben konnten. Die Organisation der Durchführung der Spiele, Schiedsrichter bis zum Kiosk-Buffet der Eltern war top.
Großartig, wie bereits die Mini-Kinder Lust auf Handball haben, manchmal ihre ganz eigene Regelauslegung anwenden und sich über jedes Tor und jede gelungene Aktion freuen. Die Ergebnisse waren absolute Nebensache. Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund! Das macht auf jeden Fall viel Lust auf m e h r !