Das erste Spiel im November und für ein paar Spielerinnen des HSG Freising/Neufahrn vorerst das letzte Spiel für diese Saison. Zu Gast waren wir beim SV München Laim. Unser Ziel war es beständig und mit möglichst wenig Fehlern dem Gegner entgegenzutreten. Doch ab der ersten Minute merkte man den Freisingern Damen an, dass sie mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld waren. Bis zur 12. Minute gelang es den Laimer Damen zunächst nicht sich abzusetzen. Doch kurze Zeit später, in der 18 Minute führte unser Gegner schon mit drei Toren 7:10. Immer wieder gelang es den Laimern uns in der Abwehr auszuspielen. Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis brachten wir einfach nicht unter Kontrolle und so war das Zentrum für die Gegner zu oft offen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen gut entgegenhalten. Auch wir hatten viele gute Aktionen über den Kreis und holten durch gute schnelle Zusammenspiele Siebenmeter raus, welche leider zur Hälfte nicht versenkt werden konnten. Auch unsere Torhüterin Simone Göppert hielt uns mit ihren Paraden im Spiel. Mit einem Rückstand von 11:15 gingen wir in die Halbzeit.

Nach einer eigentlich sehr konstruktiven Halbzeitpause dachten wir, dieser Rückstand könnte locker aufgeholt werden. In vorigen Spielen haben wir zur Halbzeit meist geführt und am Ende leider den Sieg nicht nach Hause tragen können. Jetzt würden wir es mal andersrum versuchen. Doch das Gegenteil war leider der Fall. In der zweiten Halbzeit haben unsere Freisinger Damen leider weder mit Herz noch mit Leidenschaft gespielt. Zu wenig Absprache in der Abwehr, zu viele Ballverluste im Angriff führten zu vielen Kontern des gegnerischen Teams. Im Angriff war der Zug zum Tor einfach nicht vorhanden und der letzte Schritt zum Tor fehlte, sodass die Laimer Damen uns im Angriff gut unter Kontrolle hatten. Zum Abschlusspfiff stand es dann 35:22 für die Laimer Damen. An diesem Punkt Glückwünsche an die Laimer Damen, die mit einem souveränen Spiel verdient gewonnen haben.