Nach einer kurzen Handballpause über die Feiertage für Kopf und Körper wurde das Ende der Winterpause genutzt, um sich bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Neben einem erfolgreichen Trainingslager in Bischofsgrün wurden weitere intensive Trainingseinheiten in Freising sowie ein Testspiel gegen die Damen aus Altenerding absolviert – an dieser Stelle nochmals Danke an das BLSV Sportcamp Nordbayern und die SpVgg Altenerding. Dementsprechend gut vorbereitet und motiviert  fuhren wir am vergangenen Samstag zum Eichenauer SV.

Als die Anfangsnervosität der ersten Minuten verflogen war, konnten wir zunächst zeigen, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet hatten. Jedoch schlichen sich immer wieder Fehler im Angriff ein und wir verfielen in alte Muster, sodass sich das Spiel bis zur 40. Minute (16:16; Halbzeit 12:13 ESV-HSG) ausgeglichen gestaltete. Danach schafften es die Gäste endlich der Partie ihren Stempel aufzudrücken und erspielten sich zwischenzeitlich einen 4-Tore-Vorsprung. Die Eichenauerinnen ließen sich aber nicht ganz abschütteln und blieben in Schlagdistanz. Die letzten drei Spielminuten sollten noch einmal turbulent werden und die Stimmung in der Halle kocht hoch. Schlussendlich schafften wir es nicht einen kühlen Kopf zu bewahren und den Sieg über die Ziellinie zu bringen, sondern verlieren denkbar knapp mit 24:23.

Viel Zeit die Köpfe hängen zu lassen bleibt allerdings nicht. Bereits am nächsten Samstag geht es mit dem nächsten Kellerduell weiter. Die Damen I treffen um 14:00 Uhr in heimischer Halle auf den Tabellennachbarn aus Gundelfingen und freuen sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.