Am Sonntag den 15.10. traf die HSG Freising Neufahrn unter Cheftrainer Hartung-Senger in Karlsfeld auf die Eintracht Dachau Karlsfeld.

Mit 13 motivierten Spielern verliefen die ersten 13 Minuten sehr erfolgreich. Die HSG konnte durch Rainer Mall mit 4:8 in Führung gehen.
Doch dann kam die Wende. Wie schon bei der Heimniederlage gegen den ASV Dachau 2 blieb die zweite Hälfte der ersten Halbzeit torlos. In dieser Viertelstunde gelang den Domstädtern kein Treffer, Eintracht Dachau Karlsfeld nutzte diese Flaute und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:9 aus.
Die HSG kam motiviert aus der Halbzeitpause und konnte in der 10. Minute der zweiten Halbzeit auf 20:15 aufschließen, doch all die Bemühungen wurden nicht belohnt. Schließlich wurde das Spiel mit einem Rückstand von 32:23 abgepfiffen.

Das Fehlen der Rückraumspieler Lohner, Häußler und Luttner konnte zwar kompensiert werden, aber am Ende fehlte die Luft im Abschluss.

Es spielten:
Hörl (TW), Stangl (TW), Mall (3/1), Schiersch (4), Tribanek (7/2), Kempf (1), Hellriegel (4), Kapp (1), Haas (2), Schiebel, Spitsyn, Wolf, Kerber (1).