Am Samstag hatte wir die wD des SC Kirchdorf bei uns zu Gast.
Kirchdorf hatte bis dahin noch kein Spiel gewonnen und stand in der Tabelle hinter uns.
Die Mädels erwischten einen guten Start und führten nach 12 Minuten mit 6:0, erst jetzt konnte Kirchdorf die sehr gut aufgelegte Torhütern Clara überwinden.
Clara musste ins Tor, da Sarah in der C-Jugend spielen sollte. Bis zur Pause sollte Kirchdorf noch 2 weiter Tore werfen.
Aber auch der Angriff nutzte endlich mal seine Chancen, so ging es mit 12:3 in die Pause.
Nach der Pause nutzen die Trainer den komfortablen Vorsprung, um Spielerinnen auf anderen Positionen als sonst auszuprobieren.
Leider wurden jetzt im Angriff nicht mehr so konzentriert die Chancen genutzt. Aber die Abwehr stand weiter gut. Das hatte zur Folge, dass in der 2. Halbzeit nur noch 3 Tore fallen sollten.
Zwei für die HSG und eines für Kirchdorf.
Im Angriff war Maxima wie immer unsere beste Torschützin. Leider haben die anderen Ihre Würfe nicht gut genug platziert, sonst hätten wir bestimmt noch mehr Tore erzielt.
Aber an diesem Problem arbeiten wir ja schon länger und im Training wird in die Ecken geworfen, leider klappt es im Spiel noch nicht so.

Nach diesem ersten und deutlichen Sieg heißt es am kommenden Sonntag HSG gegen Rottenburg. Hier haben die Mädels noch eine Rechnung offen.
Ob man diese begleichen kann, werden wir sehen. Leider müssen wir auf jeden Fall wieder auf Sarah verzichten, sie ist privat verhindert.
Hoffnung machen aber das Lotti nach ihrer Verletzung im Auswahltraining und Clara nach der Verletzung in Rottenburg wieder voll trainieren.