An diesem Samstag, den 9. März, empfing die HSG Freising-Neufahrn die HC Donau/Paar zum Heimspiel in der Luitpoldhalle.
Das Spiel begann in den ersten 5 Minuten ausgeglichen, nach anfänglichem Abtasten übernahm die HSG das Ruder und setzte sich kontinuierlich ab. Die Tordifferenz konnte die Heimmannschaft innerhalb der ersten 15 Minuten auf bis zu 6 Tore ausbauen (12:6). Diese Kräfteverhältnisse haben sich bis zur Halbzeit nicht verschoben und man ging mit einem 19:11 in die Pause.
In den Minuten nach der Pause änderte sich nichts, die HSG hatte sichtlich Spaß am Handballspiel, kombinierte gut und hielt HC Donau/Paar auf Distanz. Erst in den letzten 10 Minuten kam es zu einigen Unkonzentriertheiten beim Torabschluss, wodurch die Gäste auf 4 Tore herankommen konnten. Mit einem Timeout der Heimmannschaft und einem anschließenden 3 Torelauf konnte das Spiel souverän beendet und ein sicherer Heimsieg eingefahren werden.
Um es zusammenzufassen, das Spiel gegen HC Donau/Paar wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 33:27 gewonnen. Es bleibt zu hoffen, dass die HSG am Dienstag im Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Mainburg die gleiche Leistung abruft.

Es spielten:
 Hasan Erdemir, Niklas Schieck, Moses Becker (6), Markus Gretsch (1), Konstantin Vopel (11), Alexander Heldner (2), Christian Heldner (3), Janic Bittner (1), Korbinian Herrmann (2), Benjamin Schiebel (1), Michael Schuster (3), Felix Miller (3)