Am 08.10.2023 fand das vierte Spiel in der BOL-Saison 2023/24 der Freisinger Handball-Männer statt.

Als Gegner empfing man die Mannschaft des MTV Pfaffenhofen gegen die es letzte Saison ein Unentschieden und eine knappe 3 Tore Niederlage gab. Es konnte daher ein spannendes Spiel erwartet werden.

Die Freisinger erwischten einen guten Start und legten trotz geringer Torausbeute gleich anfangs auf ein 6:2 vor, wodurch bereits in der 10. Minute die Gäste eine Auszeit nahmen. Freising setzte auch den Kreis in der ersten Halbzeit gut in Szene, sodass in der 16. Minute das 8:5 durch Alex Heldner erzielt werden konnte. Allerdings kamen die Gäste aus Pfaffenhofen auch zu guten Toraktionen, und kamen innerhalb den nächsten 10 Minuten bis auf ein Tor zurück. Wichtig, dass Sebastian Wärthl sicher zwei 7-Meter verwandelte, sodass es mit einem vier Tore Vorsprung mit 16:12 in die Halbzeitpause ging. In der Zweiten Halbzeit legte Freising mit Toren von Michael Schuster, Felix Miller und Edgar Marker gleich nach, damit konnte der Abstand gehalten werden, auch dank einer starken Torhüterleistung von Niklas Schiek und Laszlo Almas. Die Tordifferenz konnte vor allem ab der 41. Minute schrittweise ausgebaut werden, zeitweise sogar bis auf 8 Tore. Zehn Minuten vor Abpfiff der Partie führten die Hausherren mit 25:20 trotz einer Zeitstrafe und hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Mit der letzten Aktion erzielte Benjamin Schiebel das letzte Tor und somit zum Endstand von 31:25.

Nächstes Spiel der Herren 1 ist Auswärts am Samstag, den 14.10.2023 bei der SpVgg Altenerding, die bereits am 07.10.2023 eine knappe drei-Tore Niederlage in Altötting hinnehmen mussten.

Für die HSG Freising-Neufahrn spielten:
Benjamin Moses Becker 1, Sebastian Wärthl 5/2, Ernad Huzejrovic, Konstantin Vopel 5, Alexander Heldner 4, Niklas Schiek, László Almás, Christian Heldner 5, Korbinian Herrmann 1, Benjamin Schiebel 1, Michael Schuster 5, Felix Miller 1, Edgar Marker 3