Am vergangenen Spieltag traf die Reserve der HSG Freising-Neufahrn auf den Ligaprimus TSV Schleißheim. Mit einem Punkteverhältnis von 6:0 für die Schleißheimer standen die Vorzeichen nicht gut für die Männer von Oliver Hartung-Senger. Neben den langzeitverletzten Häußler und Lohner, musste der Coach auch auf Kapp verzichten. Wenigstens konnte man wieder auf Rückkehrer Luttner zurückgreifen. Mit Koppenberg kam ein alt bekanntes Gesicht wieder zurück in den Mannschaftskader, der die Abwehr in Zukunft sicherlich mehr stabilisieren wird.
Von Anfang an zeigten die Domstädter Kampfgeist und versuchte die Fehler von vorheriger Woche zu verbessern. Schon in der ersten Minute eröffnete Schiersch das Torekonto für die Freisinger. Mall setzte kurz darauf mit einem weiteren Treffer nach, und Schiersch erhöhte den Vorsprung auf 3:0. Die Schleißheimer unterschätzten wohl in dieser Phase die 2. Mannschaft der Freisinger. Erst in der 9. Spielminute konnte der Tabellenführer ausgleichen 6:6. Die Freisinger verloren in Folge im Angriff zu leicht die Bälle und hinten musste man sich den starken Schleißheimer Schützen geschlagen geben. Deshalb musste man einen Halbzeitstand von 8:20 in die Pause gehen.
Nach der ersten Halbzeitpause zeigte sich, dass die Schleißheimer ihr Spiel fortsetzten und die Führung ausbauten. Die Domstädter versuchten, gegenzuhalten, aber die Gäste waren in dieser Phase einfach zu stark. Trotzdem gaben sich die Männer von Coach Hartung-Senger nicht auf und konnten in der Schlussphase des Spiels einige Tore erzielen, angeführt von Tribanek, Mall & Gruber.
Am Ende des Spiels konnten man den Rückstand nicht mehr aufholen und die Gäste gewannen mit 39:24. Trotz der Niederlage zeigte man eine kämpferische Leistung, auf die man in den nächsten Spielen aufbauen kann.
Hiermit bedankt sich die 2. Männermannschaft bei den Isar Sempt Werkstätten (Einrichtungen der Lebenshilfe Erding & Freising) für den Druck der neuen Aufwärmshirts.
Es spielten:
Hörl (TW), Mall (3), Schiersch, Tribanek (9/1), Luttner, Hellriegel (3), Gruber (3), Haas, Wolf, Koppenberg, Kerber (2/1)