loading

Am Sa. durfte unser wD zum TSV Rottenburg reisen, das war die weiteste Auswärtsfahrt für dieses Jahr.
Leider wurde das Spiel auf den Samstag in den Herbstferien gelegt, das zur Folge hatte, dass schon vor dem Spiel klar war, es werden einige Spielerinnen fehlen.
Zusätzlich kam in der Woche auch noch eine Grippe / Virus Welle dazu.
So standen am Freitagabend den Trainerteam sieben Feldspieler und eine kränkelnde Torfrau zur Verfügung.
Doch die Hiobsbotschaften waren hier mit noch nicht vorbei, am Samstagvormittag war Auswahltraining und hier verletzte sich dann auch noch Lotti.
Kurzzeitig überlegten die Trainer das Spiel abzusagen, doch Gott sei danke meldet sich Helen früher aus dem Urlaub zurück und wir konnten mit einer Auswechselspielerin zum Spiel fahren. Das Spiel begann dann aber erst zum Zeitpunkt, an dem es normalerweise abgepfiffen werden sollte. Im Spiel vor uns verletze sich eine Spielerin schwer und das Spiel musste für längere Zeit unterbrochen werden.
Der spätere Beginn lag uns nicht ganz und die Mädels taten sich schwer, vorne gute Würfe aufs Tor zu bringen. Sie arbeiteten in der Abwehr sehr gut und somit ließen sie nur 5 Tore in der 1. Halbzeit zu.
Leider konnten wir aus den vielen guten Chancen selbst nur 5 Tore werfen. Kurz nach der Halbzeit verletzte sich auch noch Clara, die bei einem Konter so schwer von hinten gefoult wurde, dass sie sich das Knie prellte und nicht weiterspielen konnte.
Für dieses Faul mit Verletzungsfolge gab es lediglich einen Freiwurf. (Im Erwachsenenbereich würde man hier mindestens 2 Minuten und 7 Meter geben). In der 2. Halbzeit entwickelte sich immer mehr ein Kampfspiel. Der gegnerische Kreis schlug mehrmals mit den Ellenbogen um sich, um Platz zu bekommen, eine gegnerische Spielerin rutschte mehrmals mit den Füßen voran in die Abwehrspielerin und wurde dafür auch immer noch mit einem Freiwurf belohnt.
Aber das große Nachdenken bekam der Trainer beim Blick auf den Spielberichtsbogen. Hier wurde Rottenburg mit 6:5 zur Pause angezeigt und sie hätten somit in 2 Sekunden 2 Tore geworfen: Das war zu 100% nicht so, ob in der 2. Halbzeit ein Tor nicht eingetragen wurde und das Ergebnis so stimmt, kann leider keiner belegen, es bleibt aber ein fader Beigeschmack.
Die Mannschaft hat sich auch in diesem Spiel wieder gesteigert, vorne müssen die Würfe zukünftig besser platziert werden.
 
Jetzt hoffen wir das bis Samstag zumindest das Verletzen und Kranken wieder einsatzfähig sind, und vielleicht Lotti oder Clara so fit werden, dass sie sich ins Tor stellen können.
Diesmal wird die Spielerdecke auch wieder dünn sein, da die wC zeitgleich spielt und hier die älteren Spielerinnen aushelfen müssen.
Trotzdem sind die Trainer vorsichtig optimistisch, dass es gegen Kirchdorf mit dem 1. Sieg klappen kann.